Ist Alkhol in Nasenspray für Schnupfen enthalten oder für Heuschnupfen?
Hallo lieben Community :)
Eine Bekannte von mir ist vor einem Monat aus einer Entzugsklinik entlassen worden. Weil sie leicht rückfällig werden kann darf sie jetzt KEIN Alkohol mehr konsumieren und auch keine Medikamente mit Alkohol mehr zu sich nehmen. Seit neustem nimmt sie immer Nasenspray und das alle halbe stunde. Sie fängt dann immer an hektisch zu werden.
Meine Frage ist nun ob in Nasenspray aller arten auch eine geringe menge an alkohol enthalten ist. Manchmal schmeckt es nämlich danach wenn etwas ausversehen in den mund gelangt.
Ich danke für jede Rückmeldung
LG klianojetti
2 Antworten
sie sollte , wen sie es überhaupt braucht es selbst machen ist ja nur eine Sole aus wasser und etwas salz
Nasensprays können auch süchtig und abhängig machen... Xylometazolin
Wirkung evtl. Xylometazolin ist ein Sympathomimetikum, es imitiert die Wirkung des Sympathikussystems. Diesem Alarmsystem in unserem Rückenmark hat unsere Spezies ihr Überleben in rauen und grauen Vorzeiten zu verdanken. Das Sympathikussystem schüttet das sprichwörtlich gewordene Adrenalin aus
Nasenspray für Säuglinge geht dann eher* in einigen Mittel ist wohl etwas Alkohol vorhanden-solltest du vor Ort den Apotheker fragen* LG
Gute Antwort, danke :)
Nasenspray alle halbe Stunde ist Missbrauch. Sie benutzt es als Aufputschmittel und macht dabei auch ihre Nasenschleimhaut kaputt. Alkoholl ist da nicht drin.
Danke für deine Antwort :)