Ist das eine Rippenfellentzündung?
Hallo,
ich hab seit Freitagnachmittag immer wieder das Gefühl das meine Rippen auf der rechten Seite zusammenkleben beim einatmen das tut richtig weh und ich muss mich dann echt zusammenreißen wieder aus und dann wieder einzuatmen dann geht es wieder weg aber es kommt immer wieder...und solangsam hab ich auch husten dabei bekommen und mir tut die rechte seite der rippen weh...könnte das eine rippenfellentzündung sein? Ich hab euch mal ein Bild mitangehängt damit ihr mal seht wo es weh tut hoffe das hilft etwas. Bitte nur ernst gemeint Antworten, danke!
LG
3 Antworten
Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Prellung (das hättest du aber mitgekiegt) - alles möglich, Du solltes morgen zum Arzt gehen.
Geh am besten zum Arzt!
Ich kenne aber jemanden, der ist nachts deswegen extra in die Notaufnahme gefahren weil er dachte es sei Milz/Leber oder irgendein Organ. Und was war's? Es war nur ein Nerv eingeklemmt (die laufen an der Rippe lang).
geh am besten zum arzt!
Richtig, ob es eine Rippenfellentzündung ist, kann nur ein Arzt diagnostizieren! Ich habe gerade auf http://rippenfellentzuendung.org/rippenfellentzuendung-symptome nachgelesen, das ein Symptom z.B. Schmerzen beim Atmen sind.