Fingernagel mit Cutter abgesägt?
Guten Morgen
Ich habe mir gestern beim Zerkleinern von Kartons mit einem Cutter den Fingernagel abgesägt. Bin abgerutscht und hab recht doof den Nagel erwischt. Zum Glück nicht ins Fleisch sondern anscheinend tatsächlich nur den Nagel an der Oberfläche. Aber natürlich tut das nun weh und der Nagel hängt vorne noch an einen Stückchen haut. Habe alles desinfiziert und mit einem Pflaster angeklebt. Durch das Fibrin hat sich der Nagel auch wieder etwas angehaftet. Aber nun meine Frage. Kann ich mit dem Nagel was machen bis er wieder nachgewachsen ist? Also einen künstlichen Nagel drauf tun oder gibt es andere Möglichkeiten? Den Finger „schonen“ bis er nachgewachsen ist, ist kaum möglich.
4 Antworten
Hey, mir wurde so ähnliches auch passiert. Ich hatte allerdings beim Schneiden vom Gemüse den Nagel abgeschnitten. Ich hatte mir ein Pflaster dran gemacht. Es hätte mir geholfen. Vielleicht kannst du ja auch ein Pflaster dran machen.
Ich würde versuchen, das vorsichtig abzuschneiden, denn wenn Du dran hängen bleibst, reißt das eh. Solange Pflaster drauf als Schutz.
keinen künstlichen nagel drauf, da muss luft dran kommen können. wickle einfach ein pflaster drum bis der nagel nachgewachsen ist und so lang das du ihn abschneiden kannst wo er eingeschnitten ist
gerne, hatte das nämlich auch schon mal
Bloß nicht! Damit würdest Du den Nagel noch mehr malträtieren!
Lieben Dank für die Antwort :)