Ist das noch Krätze?
Das is mir richtig peinlich und ich schäme mich dafür aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Vor 5 Monaten wurde Krätze bei mir festgestellt (Gepflegte Krätze. Hatte 5 Pickel.) Habe alles gemacht und mich eingecremt etc. 2 Wochen später wieder zum Arzt. (bei der Diagnose war ich im KH) Hat gesagt ist abgeheilt. Es dauert ja bis der Juckreiz weg geht aber selbst nach 7 Wochen war der noch da. War (und ist) irgendwie ein 24h Juckreiz. Dann bekam ich auf meine Zehen solche „Pickel“ die weh taten und man auch nicht „ordentlich“ kratzen konnte. Dann später kamen Rauen die Schürfwunden ähneln an der Oberfläche der Zehen und hinten am Fuß. Machte dann nochmal die Behandlung. Jetzt ist es die 4.Woche und vor 2 Tagen bemerkte ich in der Früh dass sich eine richtig fette Blase gebildet hat und alles sehr seltsam aussah. Nadel rein und Flüssigkeit raus. Eincremen und verband rauf. Abends war der Fuß dick angeschwollen, rot, schmerzte und teilweise auch Eiter und so seltsame „Mückenstiche“ (am foto zu erkennen). Immer eingecremt und ohne verband gelassen. am nächsten Tag noch immer alles gleich. Fuß hochgelegt und war kurz am Handy abgelenkt wurde aber wieder durch stechende Schmerzen aufmerksam und bemerkte dass mein Fuß komplett nass war und diese Mückenstiche weg waren. Abgetupft und nach 30min wieder nass. Es hörte nicht auf. Mittlerweile ist er wieder trocken und die schwellung ist zurückgegangen sowie die rote färbung. Ich fange an zu zweifeln dass es Krätze sein kann. Jucken tuts mich überall. Wie ich mal richtig arg meine Oberschenkel gekratzt habe waren überall so weiße „Pusteln“ und die fast die komplette Haut bedeckt haben und am nächsten Tag fast weg waren. Auch in den letzten 3 Wochen wurde ich durch schmerzen am fuß wach wegen diesen seltsamen Pickeln an den Zehen. Auch mein Umfeld etc. hat keine beschwerden. Also ich habe keinen angesteckt und sie wussten was ich habe. Körperkontakt etc. sowie bei ihnen im selben Bett schlafen kam zustande weil ich anfangs dachte ich war wirklich geheilt. Irgendwie kann ich mich mit den Symptomen der Krätze nicht wirklich identifizieren und möchte gerne wissen ob es wirklich Krätze ist oder anderes?
7 Antworten
Hey, ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen, als dir zu raten wirklich wieder einen Arzt aufzusuchen (wenn es immer noch so schlimm ist), vielleicht auch einen anderen als sonst damir du eine zweite oder dritte Meinung einholen kannst.
Und! Dir muss nichts peinlich sein, du bist ja krank und dafür kannst du nichts.
Hallo..ob nun Krätze..oder was anderes ist doch völlig egal..es ist wichtig das du damit zum Arzt gehst zur Abklärung. ..so ist das doch kein tun. Und der Menschenverstand müsste dir doxh sagen. ..Krätze gehabt. besser kontrollieren lassen damit du bald wieder gut zu Fuß bist.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Sky...⭐
Das sieht für mich nicht nach Krätze aus. Geh bitte unbedingt zum Arzt, noch besser zu einer Hautärztlichen Ambulanz. Was diese dicke Blase sein kann, kann ich dir nicht sagen, die anderen“Pickel“ sehen für mich wie Lichen aus. Das klärst du am besten mit dem Arzt. Alles Gute!
Kurzer Nachtrag: Lichen jucken auch stark, sind nicht ansteckend.
Für die Fusspflege verwende ich Teebaumöl, mit Olivenöl oder noch besser mit Mandelöl verdünnt. Allgemein gegen Jucken hilft mir 3%iges Wasserstoffperoxid sehr gut. Das reibe ich ein mit einem Wattebausch den ich vorn in eine extragrosse Wäscheklammer klemme. Wasserstoffperoxid tötet durch Sauerstoff bzw durch Oxidation alle Bakterien Pilze und Viren ab. Es wandert auch in die Haut und setzt dort den Sauerstoff frei, darum die Wäscheklammer, sonst werden die Fingerspitzen nach all zu langem Kontakt vorübergehend weiss und kribbeln etwas. Wasserstoffperoxid ist ein altbewährtes natürlich wirkendes Desinfektionsmittel, das zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten ist und hilft oftmals, wenn modernes chemisches "Zeugs" versagt. Gegen das Jucken von Mückenstichen ist es zB unschlagbar....zu was allem es sonst noch nützlich ist gibt es ganze Foren, die sich dem Wundermittel angenommen haben...
...aber bitte schön...ist doch gern geschehen...machmal hab ich schon Zweifel, ob es Sinn macht HIER Antworten zu geben...
Teilweise sieht es nach Krätze aus. Die Schwellung und das schwitzen könnte aber auch lymphatische Ursachen haben. Ich rate dringend zu einer 2. ärztlichen Meinung und zwar zeitnah. Gute Besserung!