Neue Pusteln nach krätzebehandlung?
Hey,
ich hatte/hab Krätze. Hab mich vor ca. 3 Wochen für 3 Tage mit antiscabiosum 25% eingecremt. Bin daraufhin dann auch in den Urlaub gefahren. Neue Pusteln entstanden sind keine, erst an dem Abend, als ich nach dem Urlaub wieder nach Hause kam. Also ca. 4 tage später. Hab mich also nochmal für 3 Tage mit antiscabiosum eingecremt. Dann eine Woche Pause und wieder für drei Tage eingecremt. Der Juckreiz ist noch immer da gewesen, aber er war anders als zuvor. Allerdings sind ein paar Tage nach der letzten Behandlung wieder vereinzelt neuePusteln entstanden, die zwischendurch mal gejuckt haben. Ist das bloß ein postscabiöses ekzem oder doch noch immer Krätze? Ich bin am verzweifeln. Über eigene Erfahrungsberichte freue ich mich sehr.
Liebe grüße :)
1 Antwort
Bei dem Miitel was ich kenne (permethrin), cremt man sich einmal ein für 8 - 10 Std und nimmt zusätzlich am gleichen Morgen noch einmalig Tabletten dazu (Nsmen weiss ich nimmer)
Aber das alles nutzt garnichts, wenn man die begleitenden Hygieneregeln nicht beachtet, z.,B. 10 Tage lang sämtliche Kleidung, Bettwäsche, Handtücher nach einmaligem Gebrauch bei 60°C waschen , möglichst auch Schuhe und irgendwelche Stofftiere.
Sollte dir dein Hautarzt als Merkblatt mitgegeben haben und ist UNBEDINGT zu beachten.
Jucken kann die Haut noch 3-4 Wochen nach erfolgreicher Behandlung.
Wir hatten als Familie "gepflegte Scabis", also ohne Pusteln