Ist das normal?! (Bei Halsentzündung)
Seit 4 Monaten habe ich mittlerweile schon eine Halsentzündung und absolut nix hilft. Keine Medikamente, kein Tee, kein Warmhalten, nix. Vor zwei Wochen habe ich mir gedacht, das geht schon irgendwie von alleine weg und habe mich nicht mehr drum gekümmert. Jetzt habe ich heute aber schon wieder die ganze Zeit ein Kratzen im Hals und habe grade mal im Spiegel geguckt und sowas komisches rosanes hintem im Hals gesehen (Bild). Das habe ich noch nie da gesehen und das macht mir auch ernsthaft Angst grade, weil ich mir nach und nach immer öfter einbilde, das es vllt doch was Ernsteres ist, wenn ja nix dagegen hilft... Kann es sein, dass das überhaupt nix Bakterielles ist? Weil ja wirklich gar kein Antibiotikum ansatzweise geholfen hat...
Könnt ihr mir bitte sagen, was das ist, oder ob das Normal ist?
Bitte keine Kommentare wie: Ab zum Arzt!
Da war ich oft genug und der verschreibt mir immer wieder nur neue Antibiotika... Habe in einer Woche einen Termin beim HNO Arzt, aber ich würde trd gerne jetzt wissen, was das ist oO
8 Antworten
Hast du Penicillin verschrieben bekommen? Wenn ja, ich habe eine ähnliche Odysse hinter mir, aber schon vor 15 Jahren. Penicilline wirken nicht mehr, da braucht es ein anderes Antibiotikum.
Geh mal zu einem anderen Allgemeinmediziner und hol dir noch eine zweite Meinung ein.
Bei der Behandlung von Tieren ist ein Antibiogramm mittlerweile üblich, so was sollte auch beim Menschen gemacht werden. Dabei werden Erregerkulturen im Labor auf Resistenzen getestet und daraufhin ein entsprechende Antibiotikum verabreicht.
sowas komisches rosanes hintem im Hals
Meinst Du das, was direkt über Deiner Zunge auftaucht? Und nur sichtbar ist, wenn Du die Zunge weit herausstreckst?
Das ist Dein Kehldeckel. Der gehört da hin. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Epiglottis
Wegen der Krankheit solltest Du einen anderen Arzt konsultieren. Wahllos Medikamente an Dir auszuprobieren, ist nicht sinnvoll. Antibiotika sind eine große Belastung für den Körper. Man kann eine Erregerkultur anlegen und so nach dem passenden Medikament suchen.
Peeeerfekte Antwort :) Dankeschön :)
Hallo maryberry97,
dann geh' doch morgen am Besten mal ins Krankenhaus zum Notdienst. Die haben da vielleicht mehr Ahnung als "normale" Hausärzte.
LG, Reveriie
Die beste Erfahrung bei Infektionen (!) im Hals und Rachenbereich habe ich mit kolloidalem Silber gemacht! Mit dem ersten Schluck kräftig gurgeln und ausspucken, den Rest in kleinen Schlucken trinken!
Gute Besserung!
probiere mal mit verdünntem Teebaumöl zu gurgeln, hilft gegen Viren, Bakterien und Pilze.
Also ich hatte glaub ich schon quer durch... Pennicilin, Amoxilin, Clarithromycin, und noch ein paar Andere...