Ist das normal nach einer Massage? Bitte um Hilfe.
Hallo,
leide seit langem unter starken Muskelverspannungen im Nacken-Schulterbereich. War die ganze Zeit 2x die Woche bei der Krankengymnastik. Gestern hatte ich auch einen Termin (allerdings wurde Massage gemacht). Danach hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf...dauerte eine halbe Stunde bis es einigermaßen ging und ich aufstehen konnte.
Ist das nach der Massage normal?Hatte es zwar vorher auch aber nicht so schlimm wie gestern.
Ich denke einen Erfolg hatte es auch heute morgen habe ich keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen mehr aber vorallem keine Nackenschmerzen :)^.
Was kann aber der Grund sein, dass es mir nach der Massage noch schlechter geht?
Den nächsten Tag deutlich besser und es sich nach max. 2 Tagen wieder deutlich verschlechtert?
Bringen die Massagen vielleicht doch nichts?
Würde mich auf Hilfe sehr freuen
Wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende
3 Antworten
Wenn man mit 17 schon unter solch massiven Verspannungen leidet, dann muß zwangsläufig ein starker Haltungsschaden vorliegen. Auch zeigen Kreislaufprobleme in dem Alter, daß etwas mit der Gesundheit nicht stimmt. Generell sind kurzzeitige Schwindelgefühle, nach einer Nacken-/Schultermassage allerdings vollkommen normal. Schließlich wird eine verbesserte Durchblutung des Kopfbereichs erreicht und da kann schonmal das Innenohr ein wenig durcheinander geraten. Schließlich sitzt dort das Gleichgewichtsorgan.
ok danke für deine antwort... also müsste ich eigentlich alle 2-3 Tage zur Massage gehen um vielleicht einen langzeitigen Erfolg zu erzielen?
Kann mir danach die gute Durchblutung vielleicht den Schwindel hervorrufen?
mhh OK... also ist es nach der Massage mit Kreislaufproblemen normal. Gleitwirbel? Was ist das? Wohl schonmal gehört aber weis nicht genau was es ist.
Und warum verschlechtert es sich nach 2 Tagen wieder?
Warum es sich nach 2 Tagen wieder verschlechtert? Weil die verbesserte Durchblutung nach einer Massage wohl kaum ein ganzes Leben hält. Ein Wunder, daß es 2 Tage gehalten hat. Im Normalfall hört die Wirkung schon nach wenigen Stunden wieder auf.