Skisturz Nackenschmerz
Hallo,
offenbar gibts hier gute Anworten. Also, letzen Sonntag beim Skifahren bin ich aufgrund der schlechten Sicht und kleinen Schneehügel hingefallen. Mit Helm, es hat mir den Kopf nach vorne geschlagen und leicht im Nacken geknackt. Seit Montag (gestern) und heute fühlt es sich an wie ein Muskelkater, und ich kann keine Situps machen, dh. diese Bewegung schmerzt. Nach vorne kann ich den Kopf bewegen, seitlich auch, aber sobald ich nach hinten lehne, schmerzt das im Nacken.
Nun, hab ich letzes Jahr ein Sturz vom Fahrrad gehabt mit verschobenen Wirbel (machte sich mit Schwindel bemerkbar) und frage mich nun, ob ich nur Muskelkater habe und es vorbeigehen sollte oder nicht?
Danke herzlichst,
Atma
5 Antworten
Du hast dir deinen Hals verrenkt^^ mehr nicht. anfang ist das total fies weil man den kopf nicht drehen kann, aber nach 2 wochen solltest du nichtsmehr spüren. such trotzdem sicherheitshalber einen arzt auf
Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz.
Geh bitte zum Arzt, das tönt arg nach Schleudertrauma. Du solltest für mindestens eine Woche mit Medikamenten schmerzfrei gehalten werden. Schone dich und lass die Versuche, was du alles mit deinem Hals machen kannst, das macht die Sache schlimmer. Gute Besserung!
Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz. Danke Dir.
Wenn es morgen nicht besser ist, dann würd ich mal zum Arzt gehen. Der Bereich an der Wirbelsäule ist einfach zu empfindlich um da ein Risiko einzugehen.
Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz.
Hört sich nach einem HWS-Trauma an, sprich ein sog. "Schleudertrauma" / HWS-Distorsion. Ich würde dir Schonung empfehlen, insbesondere Bewegungen mit dem Hals in sämtliche Richtungen einzuschränken. Wenn du eh schon vorbelastet bist, mit HWS-Geschichten, dann solltest vielleicht doppelt vorsichtig sein.
War beim chiropraktiker...und offenbar war der kopf nur nach vorne geworfen wordne. alle wirbel heil. :) und vorsichtig sollte ich sein nächste woche. danke.
gehe zur sicherheit zum doc
Danke. War beim Chiropraktiker. Zum Glück sind nur die Muskeln etwas verletzt, die Wirbel alle am richtigen Platz. Danke jedoch.