Ist das schon beginnender Haarausfall?
Hallo Community,
die Frage steht oben - ich habe zwar bereits einen Termin beim Hautarzt aber ich wollte einfach mal eure Meinung wissen. Vielleicht bilde ich es mir auch bloß ein, dennoch habe ich wirklich Angst eine Glatze (wie mein Vater) zu bekommen.
Gibt es Haarausfall, welcher wirklich reversibel ist? Ich habe gelesen, dass durch viel Stress das Haar Lichter werden kann aber es sich nach einiger Zeit wieder regenerieren kann. Ihr merkt es - Die Unsicherheit ist groß.
Danke für die Antworten!
4 Antworten
Das ist einfach nur ein Wirbel. Kein Grund zur Sorge.
Danke für eure Antworten welche mich beruhigt haben - auch Danke für die Teils ironischen Antworten, die mir recht plakativ gezeigt haben, dass ich mich umsonst stresse.
Vielleicht kennt der/die ein/e oder andere das auch, dass man sich manchmal gedanklich in etwas verrennt.
Ich seh da keinen Haarausfall, das vorne sieht eher nach einem Wirbel aus. Was sollte der Hautarzt für dich tun?
Noch hast du Haare auf deinem Kopf! Sollten sie erblich bedingt wirklich ausfallen, gibt es für Männer die das absolut nicht akzeptieren können Minoxidil zum tägl. Auftragen und auch Finasterid Tabletten, beides mit nachgewiesener Wirkung. Die Tabletten auch mit Nebenwirkungen.
Nur mal für dich zur Beruhigung, es gibt etwas. Bei Absetzen fallen die Haare aber wieder aus. Fragt sich nur wie sinnvoll das wäre, es geht ja nur um die Eitelkeit.
Lg
Höchstwahrscheinlich wird es dich auch Treffen. Macht doch nichts, mach deine Haare auf 3mm, dazu lässt du dir einen ordentlichen Bart wachsen, welcome Alpha.😉
Wenn es wirklich Haarausfall wäre dann nichts schätze ich. Wenn ich ehrlich bin, erhoffe ich mir wohl eher, dass er deine Einschätzung teilt. Voll blöd eigentlich...