Ist das schon Parodontitis?
Hallo Leute,
wie schon anhand des Titels erkennbar ist, habe ich momentan Zweifel, ob ich eine Zahnfleischentzündung bzw. sogar schon Parodontitis habe.
Grund für meine Vermutung ist, dass ich bei einem meiner Zähne einen vermeintlichen Zahnfleischschwund beobachte. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde und ich an dieser Stelle schon immer einen etwas längeren Zahn hatte.
Schmerzen habe ich keine und auch beim Zähneputzen hat es bisher sehr selten geblutet, das letzte Mal wohl vor ein paar Monaten für einige Tage nach der Prophylaxe, als die Zahnarzthelferin echt gründlich das Zahnfleisch bearbeitet hat.
Auch bei der Benutzung von Zahnseide blutet es nur manchmal und wenn, dann nur leicht.
Anbei einige Fotos (Ich hoffe, das ist ok so) :
Vielen Dank für eure Antworten!
3 Antworten
Anhand der Fotos kann niemand erkennen, ob Du eine leichte Parodontitis hast oder nicht.
Aber sicher ist, wenn ab und zu Dein Zahnfleisch blutet, dass Du bei Deiner Mundhygiene etwas falsch machst. Eine Zahnfleischentzündung entsteht in den meisten Fällen aufgrund einer schlechten oder falschen Mundhygiene.
Lade dir App Ada herunter.
Und beantworte alle Fragen. Dann bekommst du die Diagnose
Dann geh doch mal bitte zum Zahnarzt und frage den. Der kann das besser beurteilen.