Ist das schwarzer Hautkrebs?
Hallo, ich bin gerade im Urlaub im Süden und hatte trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand. Auch am Fuß. Jetzt habe ich gestern Abend am großen Fußzeh zwei ca. 1 mm große Leberflecke festgestellt. Ich kann einfach nicht mehr sagen, ob ich die schon immer habe, weil sie wirklich klein und unauffällig sind. Jedenfalls haben sie minikleine schwarze Punkte in sich. Anbei ein herangezoomtes Foto. Meint ihr, das ist gefährlich und ich sollte zum Arzt? Habe etwas Angst. Konnte sowas bisher an keinem anderen meiner Leberflecke feststellen.
3 Antworten
SYMPTOME Melanome zeigen sich meist als schwarze Flecken. „Es zeigen sich neue Hautflecken, die sich in ihrer Größe oder ihrem Pigment oft rasch verändern, jucken oder bluten können
Während gutartige Muttermale normalerweise einen einzigen Braunton haben, kann ein Melanom verschiedene Braun-, Hellbraun- oder Schwarztöne aufweisen. Während des Wachstums können auch die Farben Rot, Weiß oder Blau auftreten.
.
Also ja geh sofort zum Hausarzt!
Z U M. A R Z T. G E H E N.
Was hat der Arzt gesagt?
Ok. Danke, jucken und bluten kann ich bisher nicht feststellen, aber ob sie sich verändern kann ich ja jetzt noch beobachten. Ich bin noch eine Woche im Ausland, vorher kann ich sowieso nicht zum Arzt. Aber da gehe ich dann auf jeden Fall hin.