Könnte könnte es Hautkrebs sein?
Hallo ihr Lieben ich war im Mai zum Hautcheck beim Hausarzt darstellt einen sehr dunklen leberfleck auf dem Rücken fest genaue Zahlen hat aber nicht genannt war ein Monat später aufgrund meiner Schuppenflechte beim Hautarzt und habe mal drüber schauen lassen er meinte ja er ist schon recht dunkel und wir vermissen mal er war 2,0 mm x 2,0 mm habe im Dezember noch mal einen neuen Termin zum nachmessen wir haben jetzt selbständig noch mal nachgemessen und er ist gewachsen von 2,5 mm auf 2,1 mm was meint ihr soll ich noch mal eher gehen oder ist der Termin im Dezember völlig ausreichend ich danke für eure Antworten und freue mich bis dahin liebe Grüße.
5 Antworten
Nun, bis Dezember ist dann doch noch eine Weile hin, und da du selbst Veränderungen (Größenzunahme) bemerkt hast, empfehle ich dir dich evt. doch um einen früheren Termin beim Hautarzt zu bemühen oder zumindest nochmal deinen Hausarzt zu fragen, um keine wertvolle Zeit zu verlieren. Die Veränderung KANN, muss aber nicht auf ein Melanom hindeuten, allerdings hinsichtlich der sehr dunklen Pigmentierung halte ich persönlich eine schnelle Abklärung schon für angezeigt. Beim Muttermalkrebs können mehrere Monate für das Stadium und damit die weitere Prognose entscheidend sein, aber ob es ein Melanom ist kann letztlich nur durch die feingewebliche Untersuchung nach Entfernung desselben endgültig festgestellt werden.
naja, viel mehr sorgen würde ich mir wegen dem sonnenbrand machen. so ein arzt kann das eigentlich recht gut beurteilen. wenn der sagt "nächster termin im dezember", sollte das reichen.
Das könnte dir ein Hautarzt genauer beantworten.
Geh zum Hautarzt. Die Wissen besser als uns alle hier
Und das fragst du in einem Laienforum? wende dich an deinen Arzt.