Ist der McChicken Classic eigentlich gesund?
Schließlich hat er vergleichsweise wenig Kalorien, einen Chicken-Patty und eine Sandwich-Sauce. Außerdem liegt er nicht so schwer im Magen wie ein anderer Bürger von McDonald’s, oder gehts nur mir so?
9 Antworten
Wenn man Brötchen und Soße weglässt, kann man auch auch einreden, dass McDonald's gesund ist.
Aber sieh es mal so, auch Kohlsuppe ist ungesund, wenn man sie in Massen frisst und mit allerhand Fett und Zucker streckt.
Auch dieses Fastfood Produkt erhöht das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen. Salz, Zucker, Acrylamid, gehärtete Fette, gesättigte Fettsäuren, verarbeitetes Fleisch, Keime, Antibiotikarückstände, Hormone etc. Wer Wert auf Gesundheit legt, sollte nicht zu McDonald's gehen.
Ihr immer mit eurem "ist das gesund". Schrecklich! Die Dosis macht das Gift. Wenn du dich ausschließlich von Karotten ernährst, ist das auch nicht "gesund". Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an. Mal, einen Burger zu essen, ist überhaupt nicht schlimm.
Kalorien ist nicht alles und Geflügelfleisch ist am meisten belastet.
Definiere "Gesund"
Gesund bedeutet nicht Kalorienarm
Ja weil alles derselbe Schrott ist.
Dann vielleicht lieber diese hier:
https://www.mcdonalds.at/product-kind/salate
wobei man auf das Dressing achten muss und es im zweifel besser weg lässt.
Wenn du nen Salat und nen Organgensaft nimmst, hast du vermutlich mehr Zucker als beim Mc Chicken Menü ;)
In der Regel fährt man nur selten zum MCD, also ist es auch egal was man isst.
Zucker vielleicht. Aber weniger Fett und Kalorien. Egal ist es nicht und es gibt auch Leute die Wöchentlich ja sogar täglich bei MC vorbeischauen.
Dann sollte man eher die Frequenz reduzieren als nach gesünderen alternativen in den Menüs zu forschen.
Sicher, ich persönlich gehe vielleicht 4-5 mal im Jahr dort essen. Aber wenn man z.B unterwegs/wenig Zeit/alle Kollegen essen auch dort/ oder aus anderen Gründen öfter da ist, muss man nicht zwangsläufig immer Müll in sich reinschieben.
Es geht hier nicht darum, ob Fastfood gesund ist, sondern darum, ob es vergleichsweise mit anderen Produkten von McDonald’s gesund ist.