Ist dieser Katzenbiss gefährlich?
Hallo,
meine Katze hat mich vor 3 Tagen leicht gezwickt. Dabei entstand eine kleine Abschweifung wie wenn man zu arg an einem Stein vorbeischleift. Nun nach den Tagen ist die kleine Wunde rötlich geworden so wie auf dem Bild zu sehen und ich habe das Gefühl drum herum hat es einen kleinen Lila-Stich. Ich habe im Krankenhaus nachgefragt welche sagten, dass sie anhand telefonischer Beschreibungen keine Aussagen machen dürfen. Ich wollte nun fragen was ihr meint der Weg ist nichr der kürzeste und wenn ihr sagt es ist unbedenklich wäre ich recht froh darüber mir die Fahrt zu sparen. —> Ich habe die Wunde nach dem Biss mit Antiseptikum desinfiziert. Wenn man mit dem Nagel über die Wunde leicht geht brennt es etwas. Schmerzen beim Druck sind nicht vorhanden. Ich danke schonmal im Voraus für Diagnosen.
10 Stimmen
4 Antworten
Die Wunde heilt.
Ist ganz normal.
Ich würde sie nochmals desinfizieren und ein Pflaster drüber geben. Das selbe vor dem schlafen gehen. Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen, aber wenn du die Wunde regelmäßig säuberst, nicht gefährlich.
meine Katze hat mich vor 3 Tagen leicht gezwickt.
so, so - und warum jetzt eine derartige Frage, wo alle Arztpraxen geschlossen haben?
Ich danke schonmal im Voraus für Diagnosen.
dass sie anhand telefonischer Beschreibungen keine Aussagen machen dürfen.
können und dürfen wir hier auch nicht.
Aber ob des kleinen "Zwickerles" dürfte keine Notschlachtung im Raum stehen. Schlicht gesagt : - Du wirst es problemlos überleben.
Katzen sind bei mir nie aggressiv