Zu früh fäden ziehen (weisheitszahn OP)?
Hey leute, mir wurden letzten donnerstag (19.10.17) alle 4 weisheitszähne rausoperiert. Alle zähne waren noch nicht rausgewachsen und so mussten sie ,,ausgeschnitten" werden. Dies ging alles recht rasch und alle 4 wunden wurden zugenäht... Schmerzen habe ich schon die ganze zeit . Ich habe bis jetzt nur weiche nahrung zu mir genommen und danach immer mit wasser und kamillentee ausgespült. Heute ist der 3. Tag und ich habe starke schmerzen. Wie erkenne ich eine entzündung? Und mir sollen schon am dienstag also 5 tage nach der op die fäden gezogen werden. Ist das zu früh und kann die naht dann nichtmehr schmerzhaft aufreißen? Lg
2 Antworten
Nimm´Salbeitee, statt Kamille . Das kann schon noch 2-3 Tage länger weh´tun! Immer schön kühlen, spülen, nicht mit der Zunge dran rumpulen, ruhig mal ´ne Schmerztablette nehmen und:
Nicht auf Daunenkissen Deinen Kopf betten!
Die Ärzte wissen, wann und ob sie die Fäden ziehen können, keine Sorge! Das haben die schon 1000de Male gemacht. WHZ- OPs sind längst ein Routineeingriff wie Blinddarm, :))
Die Schmerzen sind ganz normal....da hilft kühlen,kühlen,kühlen und Ibuprofen (oder welches Schmerzmittel der Arzt verschrieben hat).
Es war schließlich eine OP.
Und auch der Termin zum Fäden ziehen ist normal....also alles im grünen Bereich
Das hast du bestimmt falsch verstanden.....kühlen ist das wichtigste überhaupt.
Und der Zahnarzt meines Sohnes hat zu einer antibakteriellen Mundspülung mit Kamille und Salbei geraten.
Ich hab die billige Rossmann Eigenmarke gekauft...perfekt !
okay, danke :) der arzt hat gemein nur am ersten tag kühlen