Ist es möglich eine feste Zahnspange nur auf einer hälfte zu bekommen?
Ich habe schiefe zähne und soll wenn meine Weisheitszähne raus sind eine feste Zahnspange bekommen, die kostet natürlich auch was da man ja einen teil selbst vorlegen muss.
Meine frage jetzt: ich habe nur unten sehr schiefe zähne, oben bis auf einen zahn der leicht etwas weiter hinten ist ist alles gerade, zumindest ist optisch nichts auszusetzen. Kann man es machen dass man nur unten eine feste Zahnspange bekommt? Die Kieferorthopäden meinen ich brauche oben und unten aber oben möchte ich das gar nicht und finde es auch nicht nötig.
Bitte nur antworten wenn ihr auch ahnung habt ;)
2 Antworten
Ich wollte auch nur unten eine Zahnspange aber es wird ja am Anfang Abdruck,Röntgen und Fotos gemacht und das wird zum Gutachter geschickt/gezeigt und der schau sich das alles an und beurteilt dann darüber ob man oben und unten bekommt oder nur eins vom beiden.
Hat mich auch genervt.
Es ist möglich dass man nur auf einer Seite eine Zahnspange bekommen kann, jedoch kann die Schiefstellung meistens nur mithilfe von beitseitigen behoben werden...
Aber ich denke dein Kieferorthopäde hat schon Ahnung was er macht, bei Fragen kannst du dich auch an ihn wenden