Ist es normal das ich den Kopf nach Wespenstichen nicht bewegen kann?
Abend,
ich hab mich heute ein bisschen um den Garten gekümmert. Als ich schon fertig war und ich meine Geräte in de Schuppen räumte, flog mir eine Wespe von oben in mein T-Shirt. Ich habe es sofort ausgezogen doch sie hatte mich schon drei Mal gestochen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es eine Wespe war, gehe aber davon aus da die Stiche aussehen wie Wespenstiche und kein Stachel vorhanden ist. Jedenfalls sind alle Drei im Nackenbereich und noch dazu stark angeschwollen. Nun kann ich meinen Kopf nicht mehr anständig nach Rechts drehen aufgrund der Schwellung und auch nicht nach Links da ich sonst einen extremen Schmerz verspüre.
Soll ich zum Arzt gehen oder ist das ganz normal das es so stark anschwillt? Ich bin, soweit ich weiß, nicht allergisch allerdings wurde ich auch noch nie von eine Wespe gestochen. Es brennt halt wie Feuer und juckt leicht.
Danke im Voraus für eure Antworten:)
2 Antworten
Das hat sicher mit den Wespenstichen zu tun, dass der Nacken steif ist.
Hast du Essig zuhause? Dann mach ein Tuch damit feucht und leg dir das in den Nacken.
Eine Zwiebel hilft auch, wenn du die aufschneidest und den Nacken damit einreibst.
Und kühlen, kühlen, kühlen... .
Allergisch bist du sicher nicht, sonst hättest du Probleme mit Atemnot.
Wespenstiche sind nur echt fies, und können eine Woche dauern, bis die Symptome wieder weg sind.
Zum Arzt sollst du dann, wenn dir plötzlich übel wird, du keine Luft bekommst, dir schwindelig wird oder dein Blutdruck abfällt.
Sonst kannst du auch morgen dem Arzt deinen Nacken zeigen, er kann dir vielleicht eine Salbe verschreiben.
Gute Besserung!
Dankeschön für´s Sternchen :o) . Und schön, dass es mittlerweile wieder gut ist. Solche Plagegeister brauchen wir eigentlich nicht ;o) .
Ok, naja, keine Ahnung was es war. Ist Gott sei Dank nach 2 Tagen wieder besser geworden. War dann halt arg geschwollen und gerötet aber ging weg.
Vorhin kam im TV, dass sich eine neue Fliegenart bei uns breit macht, die sticht. Diese sticht anscheinend mit Vorliebe in den Nacken und auch mehrfach.
Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten. Mir kam dabei nur deine Frage in den sinn, als ich das vorhin im TV gesehen habe.
Ok, danke, werd das mal beobachten und kühlen.
Wenn es nicht besser wird in 1-2 Tagen dann zum Arzt gehen.
Aber meine Rat Hilfe der Natur.
Mein Rat die Hilfe der Natur
CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen und Insektenstichen auch Wespen
Antwort auf die Frage: Was kann man tun nach einem Mückenstich?
Der CoolCare Roll-on-Stick ist die kleine, handliche und schnelle Hilfe gegen Mücken- und Insektenstiche bzw. bei Juckreiz Rötung Schwellung der Haut. Das Pflegefluid kühlt und beruhigt die Haut nach einem Mücken- bzw. Insektenstich, Wespenstich.
CoolCare ist auch anwendbar bei geröteter und stark irritierter Haut. Pflegende Bestandteile aus der Natur versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen und lindern so den Juckreiz der Haut.
CoolCare -Hilfe für die Handtasche oder das Handgepäck. Für unterwegs, im Schwimmbad, beim Spielen, auf Reisen jederzeit griffbereit!
Anwendungsempfehlung:
Direkt nach einem Insektenstich etwas CoolCare Fluid auf die betroffene Stelle geben und einwirken lassen. Sie müssen das Fluid nicht verreiben. Es zieht von alleine ein und beruhigt die Haut.
Apotheke Google