Welcher Käfer hat mich gestochen?
Hallo 🙂 Ich bin heute in einen Käfer getreten, der dann mit seinem Stachel in meinem Fuß hing. Der Fuß ist recht angeschwollen, die Einstichstelle und das umliegende Gewebe schmerzen ähnlich einem Wespenstich.
Der Käfer ist schwarz und der Körper ähnelt einer Kellerassel.
Auf dem Bild sehr ihr den Körper und rechts daneben den Stachel. Den Kopf hat er verloren, als ich ihn aus meinem Fuss gezogen hab.
Vll kennt ja jemand dieses Tier, ich hab den mit Sicherheit noch nicht gesehen 😯
Danke
5 Antworten
Hab ich direkt nach dem Stich, danke 🙂
Gibt da nehrere Arten davon... Dürfte einach ein permanent abstehender Stachel sein, den du dir reingerammt hast. Desinfiziere gut.
Ist das wirklich ein Käfer?
Du kannst Cetirizin versuchen.
Ich würde zum Arzt gehen
Ja, ich denke das ist ein Käfer, der hat so einen Panzer wie eine Kellerassel. ganz komisch.
Könnte ein Tausendfüßler sein
ja , ich hab nach geoogelt
Nein sie haben keinen Stachel , sondern Giftklauen
haben die Stachel? 😯
Vermutlich hat dich eine Biene gestochen .
Schau dir mal dieses Foto an , der Stachel sieht genauso aus wie auf deinem Bild
Nein, das war wirklich dieses ding das mich gestochen hat. Ich hab es ja selbst aus meinem Fuss entfernt, da hing der komplette Kerl an seinem Stachel in meinem Fuss...
Würd zum arzt gehen.. SOFORT!
Und welches einheimische Insekt ist so gefährlich, dass man zum Arzt muss? Allergien ausgenommen.
Es gibt sehr viele
Bitte aufzählen....
Zb. Kriebelmücken
Die sind unangenehm, aber - sofern man nicht allergisch ist - auch nicht gefährlich.
Doch gefährlich sind die. Die besitzen gift. Aber Tödliches
also sterben werde ich wohl nicht. aktuell tut's nicht mehr weh als bei dem wespenstich auch. sollte es schlimmer werden, geh ich natürlich zum Arzt.
gift kanm sich auch verbreiten ohne das du es merkst..
weil? Weisst du denn was es ist? bei einem wespenstich geh ich ja auch nicht direkt zum Arzt...
Dann riskier mal schön, dass du eventuell STEEEERBEN könntest.
Das ist ja nebenbei keine wespe gewesen
eher weniger. irgendwie glatter und nicht so pelzig 😂