Ist es schlimm während der ausbildung zu kiffen?
Hi ich bin 17 und mache seit kurzem eine ausbildung zur kinderarzthelferin ist es schlimm das ich in meiner freizeit kiffe? Ich gehe ja nicht bekifft in die praxis.... aber ist es schlimm das ich es mache? Und sieht man es eig am tag dannach wo man gekifft hatte das man es getan hat?
12 Antworten
Hallo! Fakt ist einfach dass Du als spätere Kinderarzthelferin eine Vorbildfunktion hast und wenn dann Kinder in die richtige Richtung beeinflussen solltest. Iwie passt da Kiffen nicht.
Und es spricht sich alles herum. Gerüchte wie Kinderarzthelferin ( auch in Spe ) und Kiffen ist nicht so gut
Überlege bitte - alles Gute.
Naja, ich finde, gerade wenn man mit Menschen arbeitet, sollte man nicht rauchen. Das ist unangenehm für Nichtraucher, gerade auch bei Kindern.
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass da schon alles von dem Zeug wieder abgebaut ist.
Kiffen heißt doch Rauchen, oder? Das geht so schnell nicht aus der Lunge raus. Folglich riecht man das auch.
Hei!:)
Also das ist von Person zu Person unterschiedlich manche sind am nächsten Tag halt schlapp und verpeilt ;D bei manchen aber auch garnicht im Gegenteil ich kenn Kollegen bei denen wirkt das aufputschend die sind während der Wirkungszeit total Konzentriert und vertieft!
Würde aber drauf achten bezüglich des THC Restes während dem fahren... falls mim Auto fährst :) ... weil dann kommen ne Menge Probleme auf dich zu und beim Ausbilder bekommst dafür keine Medaille ;D ... schau tzd dass es kein Alltagskonsum wird-bezüglich der Abhängigkeitsgefahr. In dem Sinn dass nicht irg n Rythmus entwickelst zB. jeden Tag nach der Arbeit usw :)
Liebe Grüße und viel Erfolg in deiner Ausbildung!
danke.... ich fahr noch kein auto ich bin erst 17
An Deiner Stelle würde ich mit dem kiffen aufhören bis ich alt genug bin und meine eigenen Kinder aus dem Haus sind. Es hat den Nebeneffekt das lernen schwieriger zu machen und die Notwendigkeit zu lernen in Frage zu stellen wenn man regelmäßig von dieser Droge Gebrauch macht.
Auch wenn man nicht bekifft zur Arbeit oder Schule geht, gibt es dennoch sogenannte Flashback's die auch ohne Einnahme der Droge den selben Effekt haben als wäre man bekifft. Das ist eine Gefahr die unbedingt berücksichtigt werden muss wenn man ein verantwortungsbewußter Mensch ist. Gruß Lorbass
Hab noch nie jemanden gesehen, der solche 'Flashbacks' hatte und hab auch noch nie von sowas gehört. Ich konnte zum Beispiel damals sogar besser lernen, wenn ich davor einen geraucht habe, ist nicht bei jedem gleich...
Hi die frage ist länger her aber hast du schon bevor du mit der ausbildung angefangen hast gekifft? Wenn ja hat man bei der ärztlichen untersuchung weil du ja wahrscheinlich eine Bescheinigung brauchtest Für die Ausbildung was gefunden?
am nächsten tag ist sie nicht mehr high und riecht dann auch nicht danach. die kinder bekommen das nicht mal mit.