Ist es schlimm Wildfleisch am Helix Piercing aufzupieken?
Ich habe mir vor ungefähr 7 Wochen ein Helix Piercing stecken lassen. In den ersten 4 Wochen war alles noch schön und dafür das es erst gestochen worden ist war da kaum Schwellung und alles noch relativ flach, aber seit 3 Wochen ist es etwas angeschwollen und da war sowas wie ein Pickel, vermutlich wildfleisch. Der Pickel hat mich voll gestört und wollte damit zu Piercer aber der renoviert grade. Zuhause angekommen hat mir meine Schwester grade den Pickel bzw. Wildfleisch aufgepiekt und ausgedrückt. Sie meinte da wäre zuerst eine klare Flüssigkeit raus gekommen und dann erst Blut. Sie hat dann noch etwas weiter Blut ausgedrückt bis dieser Pickel etwas kleiner geworden ist und dann desinfiziert. Aber eigentlich sollte man ja sowas nicht machen oder? Sollte ich damit lieber zum Arzt oder wird das schon von alleine wieder besser?
4 Antworten
Nein nein nein lass das mal😂 Ich spreche aus Erfahrung es bringt rein garnichts außer das es sich entzünden kann oder noch schlimmer wird ich bin damals dann zu meiner Piercerin und sie meinte 2x täglich Kochsalzlösung drauf machen (die kann man selber machen) und in Forumen hab ich gelesen das Teebaumöl auch gut sein soll (gibt es bei Rossmann oder direkt in der Apotheke). Das Teebaumöl hat zwar gestunken und war relativ aggressiv aber damit hab ich das Wildfleisch nach 3 Tagen bekämpfen können und zur richtigen Abheilung hab ich dann halt mit der Kochsalzlösung 2 Wochen weitergepflegt. Jetzt ist alles wieder gut Wildfleisch ist weg😌 Die Kochsalzlösung kannst du auch nehmen wenn es angeschwollen ist
Es ist nicht sinnvoll das Wildfleisch anzustechen - oft wird es durch mechanische Reizung noch mehr...
Man kann es nicht ausdrücken und es wäre absolut sinnlos irgendwelche Antibiotika dagegen einzuwerfen.
Dafür ist der Piercer und nicht der Arzt zuständig.
Normalerweise behandelt man das einfach, indem man NoPullDiscs auf den Stecker aufsetzt und es mit einem geeigneten Mittel wie steriler Kochsalzlösung pflegt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Ich denke das ausdrücken war eine nicht so gute Idee, aber wenn sie es desinfiziert hat ist es ja wohl okay. Ich würde aber lieber noch zum Arzt.
Wildfleisch kann man nicht aufpieksen.
Du hast an der Stelle eine Entzündung.
wie entzündet? Knapp 2 Monate sind seid dem stechen vergangen und das kann sich immer noch entzünden?
ja sicher kann sich das entzünden. das kann noch nach Jahren passieren.
Ach so, also dann lieber zum Arzt und Antibiotika verordnen lassen. Aber raus nehmen muss ich das Piercing doch nicht und das aufgepiekst wurde und geblutet hat ist auch nicht schlimm oder?
also war das jetzt nur ein Pickel oder wie?