Helix will nicht heilen, Wildfleisch?
Hey,
hab mir im Juni einen Helix stechen lassen und ehrlich gesagt macht der mir nur Probleme. Da hat sich öfter Wildfleisch gebildet, welches ich (laut Piercer) mit Betaisadona behandeln sollte. Das hilft auch relativ aber sobald ich aufhöre es zu benutzen kommts direkt wieder und ich kann nicht glauben, dass ich über MONATE meinen Piercing mit Betaisadona einschmieren muss.
Jedenfalls ist mein Helix beim reinigen grad rausgefallen und ich hab beschlossen es aufzugeben und ihn draussen zu lassen, aber am Stichloch (?) ist noch etwas Widlfleisch was sich grad am bilden ist sozusagen (ist nicht so viel, aber auch allgemein die stelle ist etwas geschwollen)
Wie soll ich das jetzt behandeln? Geht das von selber weg oder soll ich da weiter Betaisadona drauf schmieren?
4 Antworten
Betaisodona Salbe ist nicht gegen Wildfleisch. Warum hast du dein Piercing draußen und nicht drin? Bei Wildfleisch nimmt man normal Antiwildfleisch Discs in Verbindung mit einem Titanlabret.
Du sollst beachten, dass dein Labret die richtige Länge hat, dass genug Druck ausgeübt wird, sonst wirken die Antiwildfleisch Discs nicht (hier gibt es dann vorgangen, wie viel Platz sein muss). Und Pflegen ganz normal (sterile Kochsalzlösung, was man für Ohrknorpelpiercings nimmt)
Danke dir. :) Mein Piercer hat mir damals zur Pflege Octenisept gegeben..
Das ist knorpeltoxisch, genauso wie Prontolind, deshalb für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung
Werde wohl Piercer wechseln.. Danke!
Ich glaube das ist am einfachsten, der kann das dann anpassen, so dass es passt
Warum will es nicht heilen -
entweder Dein Körper mag das verwendete Material nicht
oder
oft wird nicht bedacht, dass wenn man schon ein anderes Metall im Körper hat (Goldkrone, Zahnspange.....) es wie ein galvanisches Element - Batterie - wirkt. Der ständige Stromfluss lässt eine Heilung dann nicht zu.
Das war ein Titan Piercing das sollte ja eigentlich das beste Material sein hab ich gehört :( Und andere Metalle hab ich nicht im Körper ausser so einen Draht hinter den Zähnen, da ich mal eine Zahnspanhe hatte. Macht aber auch keinen Sinn, da meine Ohrlöcher und mein 2. Ohrloch auch abgeheilt sind.
Das kann ich nicht genau sagen, da ich das noch nie verwendet habe.
Da das bei dir aber anscheinend gewirkt hatte bevor aus raufiel, würd ich das die nächsten Wöchen weiterhin benutzen und dann weiterschauen.
Sonst kannst du auch nochmal zum Piercer und dich dort beraten lassen.
Weiterhin pflegen bis das Loch zugewachsen ist
Lg
mit betaisadona? weil das war meine einzige pflege momentan
Wie erwähnt ist es mir rausgefallen. Weiss auch nicht mein Piercer hat gesagt ich soll Betaisadona benutzen, habe mir jetzt aber auch Anti-Wildfleisch Discs zugelegt, Titanlabret hatte ich schon vorher drin. Soll ich neben den Discs noch irgendwas beachten z.B. speziell reinigen?