Helix plötzlich entzündet?
Ich habe mir vor 5 Monaten bei einem Piercer meinen Helix stechen lassen. Danach habe ich ihn regelmäßig desinfiziert und war auch zwei mal zur Kontrolle beim Piercer. Bis gestern hatte ich dementsprechend mit meinem Piercing keine Probleme und er tat nur weh, wenn jemand meinem Helix gröber berührte.
Gestern hat mein Helix dann den ganzen Tag total weh getan. Deswegen habe ich mir am Abend dann Weleda Calendula-Essenz gemacht, mein Ohr damit abgetupft und das Tuch dann auf meinem Ohr liegen lassen. Als ich heute früh aufgestanden bin, dachte ich mein Ohr sei besser, doch im Bad habe ich dann gemerkt, dass so eine Art komische Kruste um meinen Helix entstanden ist. Diese ging jedoch gut weg. Jetzt habe ich nur hinten am Ohr, bei meinem Helix, so einen kleinen Hubbel mit etwas Eiter oder so.
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich meinen Helix einfach desinfizieren soll oder lieber doch zum Piercer gehen soll? Danke für Tipps und Ratschläge:)
3 Antworten
Das ist mir mit meinem Helix auch schon des Öfteren passiert. Ich würde es nicht für unbedingt nötig halten, zum Piercer zu schauen. Einfach desinfizieren und in Ruhe lassen. :-)
Gründe warum es entzunden ist, können viele sein. Vielleicht hast du dir unbemerkt beim Schlafen weh getan, oder aber du hast dir mit "schmutzigen" Fingern ans Ohr gefasst, und es hat sich deshalb entzunden.
Okay, danke. &Gut zu wissen! Dann hoffe ich mal, dass es nichts schlimmes ist;-)
Das kommt bei meinem Helix alle 4 Wochen vor. Ich desinfiziere es dann gut, schlaf auf der anderen seite, und achte darauf, dass meine Haare nicht an ihm rubbeln. Manchmal mache ich auch etwas Jodsalbe drauf, und klebe zum Schutz ein Pflaster drüber. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder in Ordnung :) bei mir entzündet es sich übrigens weniger oft, wenn ich einen Stecker drin hab, anstatt einen Ring, nur so als kleiner Tipp ;)
Ich denke, da ist es immer besser, den erfahrenen Fachmann mal schauen zu lassen. Gerade am Ohr kann man selber nur schwer das ganze Ausmaß der Entzündung erkennen.
Alles Gute
Ok danke:)