Ist es ungesund wenn alte Menschen nur noch kuchen und Sahne essen?
Ich habe eine Oma die ist jetzt 96 Jahre geworden und isst jeden Tag zu drei Mahlzeiten Torte und Sahne, und sie ist noch fit. Aber mir kommt es so vor als wäre sie süchtig weil jedes Wochenende mal neue Dosen sprühsahne gekauft werden müssen und neue Torten. OK manchmal macht sie die Sahne auch selbst und lädt ihre Gäste ein die genauso Auge auf Torte und Sahne machen
Ist es nicht eher ungesund so viel davon zu essen? Sie ist aber eher dünn als dick und alle anderen Senioren auch
15 Antworten
Deine Oma ist 96 - lasse sie essen, worauf sie Lust und Laune hat. Es scheint ihr ja zu bekommen. Essen - egal was, kann auch Freude machen. Lass sie ihr.
Lass sie ihr.
Mit 10 Ausrufezeichen!!! Ich kann nicht verstehen´, dass selbst auf´m Sterbebett Einem noch nicht mal mehr ´n Glasl Wein o.ä. gegönnt wird!
Dean Martin soll zu der Schwester, die ihm ´ne Morphiumsprotze geben wollte, gesagt haben: " Ich ziehe einen Martini vor!"
Helmut Schmidt hat geraucht wie ein Schlot. Durfte er während eines Interviews nicht rauchen hat er dieses abgesagt. Dennoch wurde er recht alt.
Im jungen Alter sagt man bestimmte Lebensweisen als ungesund nach. Im Alter zeigen sich solche Lebensweisen manchmal als weniger ungesund.
Ist es nicht eher ungesund so viel davon zu essen?
Ja ist es. Manche können so viel Kuchen essen wie sie wollen, sie werden nicht dünner und gesünder.
Es möchte nicht jeder gesund sterben.
Mit 96 sollte man essen dürfen worauf man Lust hat, auch wenn es vielleicht ungesund ist.... in dem Alter spielt das nicht mehr wirklich ne Rolle, jeder Tag kann da der Letzte sein, wiso also nicht den Rest der einem Bleibt geniessen?
Da hast du leider Recht. Es ist ungesund. Zucker und Weißmehl stehen in Verdacht Demenz zu fördern. Gleichzeitig fördert die Demenz aber auch die Lust auf diese Sachen. Kenne das von meiner Oma. Sie hat auch fast nur noch sowas gegessen.https://www.lchf-gesund.de/de/gesundheit/demenz-alzheimer/