Apfelsucht
Hallo,
Ich habe ein kleines grosses Problem, Ich bin süchtig nach Obst, das heisst es ist bei mir an der Tagesordnung 8-10äpfel zu essen und dann habe ich die Clementinen und Orangen noch nicht dazu gezählt. Ich bin jetzt nicht gerade übergewichtig, habe aber angst das sich das schon auf mein gewicht auswirken kann. ich esse eher wenig brot und nudeln, das sollte aber eigentlich kein problem sein nur wie kreige ich diese Sucht weg und kann das schädlich sein für mein Körper? Ich werde in normalfall nicht ernstgenommen weil es eben nicht schokolade oder Torte ist was ich verdrücke..habe aber das gefühl es ist genau so belastend!
5 Antworten
Zunächst einmal sind Äpfel sehr gesund, sie enthalten viel Wasser, Mineralien und Vitamine. Ebenso mit Orangen. Das in dem Obst enthaltene Fruchtzucker ist vom Kaloriengehalt eher gering und macht nicht dick. Überschüssige Vitamine scheidet der Körper wieder aus, also auch kein Problem. Wenn du dann ausser Obst auch noch etwas anderes ist, damit du auch Eiweiss und etwas Fett bekommst, ist das eine Super-Ernährung !
ich hab das gleiche problem ! ich glaub die anderen , die hier geantwortet haben, können das vllt. nicht so gut nachvollziehen, wie belastend das ist.... ich probiere jetzt keine äpfel mehr zu kaufen und etwas mehr vollkornprodukte zu essen, also langanhaltende kohlenhydrate/ ballaststoffe, die wirken der sucht etwas entgegen. was für eine apfelsorte kaufst du denn immer? vielleicht solltest du mal ziemlich teure kaufen, damit geht man ja dann auch etwas sparsamer um. lg ; )
es ist glaube ich nicht schlimm...übergewicht kriegst du davon nicht...und irgenwann geht das vorbei
Ich würde dich um diese Sucht beneiden - ganz ehrlich gemeint.
ist eine Super-Sucht. :o)