Ist es verboten wenn mein Freund für mich Termine macht?
Jedesmal wenn mein Freund für mich einen Termin beim Arzt macht, beschweren sich die Fachkräfte bei mir sobald ich dort ankomme.
ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Klar man muss gewisse Dinge selber machen aber ich bin kein Mensch der gerne telefoniert oder redet. Ich werde schnell nervös.
mit Datenschutz hat das alles nichts zutun da er eingetragen ist. Aber was ist ihr Problem ?
letzens als ich duschen war hat mein Freund einfach in meiner alten Schule angerufen und sich um mein Zeugnis gekümmert ( ich wusste davon nichts ) als ich dort ankam um es abzuholen hat die Sekretärin mich richtig an gezickt warum ich das nicht selber mach und alles... ich meinte das ich nichts davon wusste und sie hat einfach weitere 5 Minuten mit mir diskutiert, und dann musste ich sogar 3 Wochen warten weil sie es nicht auf die Reihe bekommen hat zu kopieren...
meine mom hat für mich als Kind auch Termine gemacht und Sekretärin machen für ihren Chef Termine warum sollte mein Freund mit dem ich schon fast 3 Jahre zusammen bin, kein Anrufen tätigen dürfen.
die frage: ist das eine Straftat oder irgend ein Verstoß ? Oder sind das einfach nur zicken ?
denn es sind immer die jungen Fachkräfte die sich beschweren
15 Antworten
Nein es ist weder eine Straftat, noch ein Verstoß. Das hat eher was mit Selbstständigkeit zu tun und vllt solltest du dir das zu Herzen nehmen. Es wird nicht immer jemand da sein, der Anrufe für dich tätigen kann
Klarer Fall:
Das ist Rumzicken.
Man stelle sich vor, du wärst schnell sehr erfolgreich und stellst einen Sekretär ein (der auch dein Freund sein könnte)
Dieser kennt natürlich alle persönlichen Details und beschäftigt sich mit genau solchen Dingen.
Unter dieser angenommenen Situation hätte Sekretärin bestimmt anders gehandelt, da sie ja mit einem “Berufskollegen“ gesprochen hätte.
Ich kenne die Situation, wenn ich ArztTermine und RezeptAbholung für meine Frau übernehme.
Bei HotlineTelefonaten reicht es meist,wenn die kurz ihre Stimme hören, den Rest kann ich dann regeln.
Sehr seltsam. Eigentlich müssten Arztpraxen daran gewöhnt sein. Gerade bei alten Leute kommt es oft vor dass andere Menschen wie Betreuungspersonen den Termin ausmachen.
Früher machten das sogar Sekretärinnen für ihre Chefs. Oder Ehefrauen für ihre Männer.
Hallo,
natürlich ist es nicht verboten.
Allerdings fände ich es schon bedenklich, wenn mein Freund ohne mein Wissen so wichtiges wie eine Zeugniskopie regeln würde.
Wenn ihr in eurer Beziehung einig seid, das er alles regelt ist es eure Privatsache.
Bedenke nur, daß dies auf Außenstehende anders wirkt, als du es empfindest.
Da wäre z. B. :
- Unselbststandigkeit/ Faulheit deinerseits
- Bevormundung/ Übergriffigkeit seinerseits
Für dich mag es ok sein, auf andere wirkt es evtl. wenig emanzipiert.
Wenn das Verhalten deines Freundes für dich ok ist, dann weise demnächst die Damen freundlich aber bestimmt darauf hin, dass es bei euch so geregelt ist und lebe damit dass andere es eben nicht so sehen wie du.
Alles Gute
Also mein Freund macht sowas auch ab und an für mich, weil ich das selbst auch ungern per Telefon regle. Jedoch kam mir deswegen fast noch keiner blöd. Nur einmal. Da hatte er einen Arzttermin und ich kam mit ins Arztzimmer, da ich mir 1. Sorgen machte, 2. Er auch bei meinem dabei war, 3. Ich dies auch bei paar anderen Paaren beobachtete. Da machte der Arzt eine nicht sehr begeisterte kurze Bemerkung.
Ich denke es stört die anderen, da man so weniger selbstständig rüberkommt. Weil man manches vll auch lieber dir direkt anvertraut als über Dritte. Womöglich auch bisschen Eifersucht wie stark eure Bindung ist.