Ist es wirklich Rosazea oder Periorbitale Dermatitis? Ein Foto seht ihr darunter. War schon beim Hautarzt, ich glaub nicht an die Diagnose. Bitte um Hilfe!
4 Antworten
@ LeMi123
Tut mir leid für dich, aber wenn du an die Diagnose von Hautarzt nicht vertraust, dann vertraust du wildfremden Menschen die keine Ärzte sind?
Eine Bekannte von mir leidet unter Rosacea und da sieht es anders aus, muss aber nichts bedeuten.
Auch divese Dermatitis - Formen können anders aussehen.
Bitte nicht ständig googlen, dein Hautarzt kann dich an eine Hautklinik zur Abklärung überweisen.
Kleiner Tipp noch: nicht überall deine Bilder hochladen, könnte sein, dass nicht jeder Mensch damit umgehen kann und es gibt auch nicht so nette Menschen. Von dir sicher nicht so gedacht, aber daran solltest du denken.
Wünsche dir schnelle Besserung.
Ich habe schon alle möglichen LaRoche, Vichy, Naturprodukte, usw. ausprobiert bekomme das aber trotzdem. Habe von der Hautärztin die Diagnose Periorbitale Dermatitis + Rosazea bekommen.
Habe jetzt für 4 Wochen die Elidel Creme nehmen müssen und das Rosalia Reinigungsgel von LaRochePosay. Hat die ersten 2 wochen super funktioniert aber jetzt dasselbe wieder. Jetzt hat Sie mir ein Antibiotikum f. 20 Tage verschrieben (hab ich nocht nicht genommen, bin skeptisch weil im Internet meist steht das sei für AKNE und nach absetzten kommen die Beschwerden wieder und teils ausch sclimmer) und Sie hat mir 4 versch Cremes zu Probe gegeben.. Ich nehme nich 4 versch. Cremes, wenn Sie nichteinmal weiß was wirkt und ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob die Diagnose stimmt denn wenn ich Periorbitale Derm. und Rosazea google bei Bilder so sehe ich nicht aus..
Das kann man trotz Bild schlecht beurteilen. Ruf mal die Seite Hautsache auf, vielleicht hilft dir das weiter.
Milde Reinigung ist wichtig.Keine Produkte auf Alcohol Basis benutzen.Sonne meiden.
Ich benutze einen Sensitiv Schaum von Rossm.
Elidel Salbe hilft!