27 Jahre alt und Rosazea (siehe Bilder) - Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo, ich bin 27 Jahre alt. Da ich seit längerem Probleme mit meiner Haut habe, bin ich zum Hautarzt gegangen, vor kurzem wurde dann die Diagnose Rosazea gestellt. Ich nehme zur Behandlung der Symptome zur Zeit einmal das Metrogel, und dann die vom Hautarzt verschriebene Hydrophile Metronidazol Creme 1%NRF. Diese sollen eigentlich die Symptome lindern, aber ich habe das Gefühl, daß es dadurch noch schlimmer wird - wie man auch auf den Fotos erkennt. Woran kann das liegen, vertrage ich evtl. die Salben nicht? Gibt es da etwas anderes, was ich machen kann?
Und jetzt noch eine Frage: Kann es sein das ich Rosazea durch die Sonnebank bekommen habe? Weil ich letztes Jahr im März recht oft auf der Sonnenbank war? Oder liegt es wirklich an dem ganzen Stress, den ich letztes Jahr hatte?
Liebe Grüße
Sven
12 Antworten
Hallo TheBlogger83!
Bin zum 1.Mal hier, aber plage mich schon lange mit Rosazea. Wie schon mehrmals hier erwähnt, ist bei mir Stress der Auslöser. Regelmäßig im Winterurlaub, bei dem ich nur zur Erholung bin, während meine Fam. Ski fährt, ist mein Gesicht ohne Zutun pickelfrei und nicht mehr gerötet. Nach dem Urlaub, wenn ich wieder arbeite, sehe ich wieder schlimm aus. Habe auch schon viele Salben und Cremes ausprobiert, aber noch keine hilft wirklich.
Hallo TheBlogger83,
glaube nicht das das von der Sonnenbank kommt.
das ist ein Pilz den Du im Körper trägst.
Nicht bei jedem bricht er aus. Stress kann die Ursache sein, Hormone (wechseln der Pille), Argessive Früchte (Zitrus), scharfes Essen etc.
Habe auch Creme verschrieben bekommen Hydrophile Metronidazol 2% auf 30,0 g
Das wird beim ersten Benutzen schlimmer ,durch die Erstwirkung aber dann wird es langsam besser.
Nehme die Creme ganz dünn seid 5 Wochen und es ist fast ganz weg.
Die Creme trocknet alles aus und bekämpft so die nässenden Stellen.
Gruß Amber00
Willkommen auf rosazea.net!
Rosazea (engl. Rosacea) ist eine Hautkrankheit, die vor allem Erwachsene betrifft. Typisch sind Rötungen, erweiterte Äderchen, Pickel und Schwellungen im Gesicht. Bei einem Teil der Patienten erkranken auch die Augen. Die Therapie ist häufig schwierig und langwierig, aber nicht hoffnungslos. Diese Internetseite bietet einen Überblick über die rätselhafte Erkrankung, Behandlungsmöglichkeiten, sowie Tipps und Tricks zum Umgang mit Rosazea. Zahlreiche Links verweisen außerdem auf Informationsquellen und Literatur. Das Herzstück von rosazea.net ist das Diskussionsforum. Hier sind Patienten zum regen Austausch eingeladen.
Wenn Sie unsere Webseite das erste Mal besuchen, sollten Sie zunächst hier weiterlesen: Was ist Rosazea? http://www.rosazea.net/
Hey. Gut, dass du die Bilder geschickt hast. Ich bezweifle das ein wenig, ob das wirklich Rosazea ist. Ich bin dermatologische Kosmetikerin und habe sehr viel Rosazea bzw. andere Problemfälle auf dem "Tisch". Also koch dir mal nen Kamille-Salbei-Sud. Betupfe damit die Stellen sooft du kannst am Tag. Kamille beruhigt, Salbei ist ein natürliches Antibiotikum. Die Stellen dürften nach spätestens 3 Tagen heller werden und der Juckreiz nach 1 Tag weg sein. KEINE Sonnenbank erstmal, sonst wird das schlimmer. Da muss ne fette Creme mit viiel Feuchtigkeit drauf. Am besten was mit Urea. Kannst aber auch erstmal Olivenöl über Nacht nehmen oder Mandelöl oder Traubenkernöl. Oder ruf da mal an www. Die mixen die Creme wie in der Apotheke frisch für dich an. Das sind echt die Spezies für sowas. Ja, viiiiel trinken und versuchen Stress zu vermeiden. Ich weiß, das ist immer gut gesagt ;-)) Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du das bald in den Griff bekommst. Ehrlich.
Bei den verschiedenen Ratschlägen und Anwendertipps sollst du trotz allem drauf achten, dass die Haut sorgfältig behandelt wird und besonders der normale Fett- und Säureschutzmantel aufgebaut wird. Durch das viele waschen und salben, alkoholische und chemische Zusätze sowie zum Teil scharfe Desinfektionsmittel kann die Haut ganz aus dem Gleichgewicht kommen. Stress, Ernährung, Sonnenbank und Umwelteinflüsse können zusätzlich schaden. Ich weis leider nicht in welcherGegend du wohnst, ein guter Homöopath könnte sicher zur Besserung beitragen.
Allgemein gibt es diese Tipps: http://www.n24.de/news/newsitem_6314578.html