Ist Fertig Gemüse (zB. von Iglo) eigentlich gesund?

6 Antworten

Hallo,

hier ein Zitat von Stiftung Warentest

"Frisch oder gefroren? Lassen Sie welken Spinat oder gelblichen Brokkoli liegen. Im Zweifel ist tiefgefrorenes Gemüse besser. Es wird erntefrisch verarbeitet, der Vitamingehalt ist höher und der Geschmack besser als bei lange gelagerter Ware. Manchmal lohnt auch der Griff zur Konserve. Beispiel Tomaten: Hier kommen voll ausgereifte Früchte in die Dose."

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

Also ich kann dich beruhigen da ist kein verstecktes Fett drin. Dieses versteckte Fett wäre woh leher in dem Butter-Gemüse aber das isst du ja nicht :). Und mit dem Tiefkühlgemüse ( auser eben Rahm-, oder Buttergemüse) kannst du wirklich garnichts falsch machen. Vorallen Dingen ist das Tiefkühlgemüse sogar gesünder als frisches denn es enthält noch alle Vitamine :) also iss ruhig weiter Tiefkühlgemüse machst nichts falsch damit :)

Statt Först- kannst Du auch Secönd-Gemüse nehmen :)

Nein, wenn Du die fettigen Sorten weglässt, ist das gesünder als roh gekauftes Gemüse (das ist durch die Lagerung schon vitaminärmer).

Bitte mal auf die Rückseite sehen - ist das GEmüse gewürzt? Ist Salz oder Geschmacksverstärker enthalten (was ich stark glaube)? Dann Finger weg! Natürlich möchte Iglo vor allem seinen süchtigmachenden "Geschmack" vermarken und nicht das billige Gemüse!

Da ist kein Fett oder sowas drin das ist nur das Reine Gemüse Schockgefrostet und somit sogar gesünder wie das Gemüse was man sonst so im Supermarkt kaufen kann.