Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet oder nur rot?
Hallo, ich habe mir am 25.2.2021 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und um die stichkanäle (besonders oben) ist die Haut rot und hart (Bild unten) und manchmal löst sich auch etwas Haut ab, da wo es rot ist. Ist das normal da ich das Piercing erst seit 1 Woche habe und geht das noch weg oder muss ich mir Sorgen machen? Lg und danke
7 Antworten
Definitiv entzündet, reinige es mit wasserdünntem teebaum Öl/ Wasserstoffperoxid 3% (gibt es in der Apotheke) und wund Desinfektion. Am besten mit einem wattestäbchen. Auf keinen Fall anfassen, vorallem nicht mit drechkigen Händen. Trag Hosen die dort nicht ankommen, bis die Wunde abgeheilt ist. Aber bevor du da zugange bist unbedingt Hände desinfizieren!
Das solltest du aber relativ schnell wieder in den Griff bekommen, viel Glück
Das sieht fuer mich wirklich nach einer Entzuendung aus! - Also bevor es noch schlimmer wird: - ab zum Hautarzt, - und zwar schleunigst.
Da sieht vor allem nach einem zu kurzen Stecker aus - ist der womöglich aus Chirurgenstahl? Dann könnte auch noch eine Allergie vorliegen.
Was sagt denn dein Piercer - den fragt man ja als erstes...
Womit desinfizierst du es denn? Bitte keine Hausmittelchen verwenden sondern ein geprüftes Mittel wie Octenisept oder Prontolind.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Es ist gereizt und entzündet. Wo hast du das denn machen lassen? Ist das privat gemacht worden oder in einem Studio in Deutschland? Wie sollst du es denn pflegen?
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz
Das sieht definitiv entzündet aus, sogar so als wie wenn sich schon Wildfleisch bilden würde. Aber der Schmuck sieht auch zu kurz aus.