Ist mein Piercing entzündet oder nicht?
Hallo,
ich habe heute morgen meinen conch gesäubert wie ich es immer mache. Nun habe ich so etwas wie eiter gesehen ich bin mir jedoch nicht ganz sicher. Es ist leicht gerötet tut aber nicht weh. Ist das schon eine entzündung oder ist das gar kein Eiter. Wenn es entzündet ist habt ihr Tipps wie ich es schnell in den griff bekommen kann?
3 Antworten
Hallo 🙃
Das sieht nach einer Entzündung aus, ja.
Ich habe mit der Wundsalbe Betaisodona (mittlerweile glaube ich heißt sie nur noch "Betadona") sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sieht halt nicht sehr schön aus - ein bisschen wie Ohrenschmalz 😅.. Am besten ist, du trägst sie am Abend auf.
Bitte lasse die Finger von Teebaumöl und co. Das tut deiner Einstichstelle nicht gut, trocknet das Gewebe aus und verhält sich eher kontraproduktiv.
Trotzdem immer schön weiter desinfizieren und mit dem Schmuckwechsel lieber länger warten.
Generell ist eine kleine Entzündung kein Weltuntergang. Ich habe 5 Knorpelpiercings, und ich kann dir sagen - irgendeins hat immer was. Also auch wenn du dein Piercing schon Jahre lang hast, wirst du öfter mit Entzündungen, Bläschen, Wildem Fleisch vom Schmuckwechsel oder generell einfach nur Schmerzen vom liegen konfrontiert werden. Aber mit ein paar Tricks ist das alles kein Problem.
Liebe Grüße 😊
Am besten einen Titan Schmuck hinein geben wenn nicht schon einer drinnen ist, denn Titan ist Nickel frei. Gut desinfizieren. Als Hausmittel hilft auch frischer, abgekühlter Kamillentee. einfach ein paar troffen mehrmals Täglich darauf geben. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
Gerötet, Ausfluss...da wird eine Entzündung drin sein.
Normale „Wundflüssigkeit“ wäre nicht so gelblich und zäh, ich schätze es handelt sich um Eiter.