ist mein schlüsselbein gequetscht/geprellt/gebrochen?
Hey :D Also ich hab schon immer relativ schwache Bänder in der schultergegend (ich kann die Schultern bisschen ausrenken wenn ich will).. Und Gesten hab ich mit meiner Klasse einen wanderausflug gemacht mit einem ca 10 kilo schweren Rucksack.. Nach etwa 5 Stunden durch den Wald rumgestapfe war ich schon ziemlich müde und mein Kreislauf hat auch nicht mehr ganz mitgespielt.Also war es iwann soweit und ich bin umgefallen .. Mit meinem Kreislauf ist alles wieder in Ordnung aber mir tut alles weh :#unter anderem beide Schlüsselbeine.Das Rechte schmerzt mehr und hat auch zwei "Dellen"..bewegen kann ich es aber eig normal. Meine Mutter (sie war früher Krankenschwester) meint dass wahrscheinlich nichts ernsthaftes ist also einfach nur bisschen beleidigt. Aber ich weiss nicht weil ich muss teilweise wenn ich es bewege bisschen weinen..Ich kann den BH Träger auch nicht draufgeben weil es so wehtut. Ich hab auch im Internet schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft also hoff ich da auf gute Tipps oder soo..Also danke für eure Antworten :D
2 Antworten
Nun ja,auf den Bildern kann man nicht wirklich was erkennen.Es kann schon sein,dass der schwere Rucksack seinen Teil dazu beigetragen hat.Mein Sohn hatte sich mal das Schlüsselbein gebrochen.Der konnte seinen Arm nicht mehr hochhenben,sprich,sich nicht mehr anziehen.Von aussen hat man da auch nicht viel gesehen.
Das sieht eigentlich ganz normal aus, du hälst deine Schultern nur in unterschiedlichen Positionen deshalb sieht es anders aus. Das Schlüsselbein hat eine S-Form, daher entstehen diese "Dellen"