Nach Erbrechen Kreislauf in Schwung bringen?

5 Antworten

Viel trinken und liegenbleiben. Wenn Du noch keinen Appetit hast, dann musst Du auch noch nichts essen. Vielleicht eine Gemüsebrühe trinken, um den Elektrolytverlust auszugleichen. Das Salz bindet dann auch Wasser im Körper und stabilisiert den Kreislauf ein wenig. Ansonsten einfach bleiben, wo Du bist und Deinem Körper Ruhe gönnen. 

Mineralwasser trinken und etwas Traubenzucker essen.

Versuch es erst mal mit Wasser und Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken, Fenster öffnen und frische Luft atmen. Magenschonende und leicht verdauliche Lebensmittel sind z. B. Joghurt, Frischkäse, Fenchel, grüne Erbsen, Karotten, Äpfel, Birnen und Bananen. Gute Besserung.

Mach langsam und gewöhne deinen Körper vorsichtig an Bewegung. Ich würde auf jeden Fall viel Trinken, da dein Körper durch das Erbrechen auch viel Wasser verloren hat. Vielleicht etwas Obst und Gemüse essen, was frisches. Ansonsten ausruhen, schlafen und dir Zeit lassen.

Am besten eine Cola oder einen Kaffee trinken. Wenn das nicht hilft gibt es Korodin. Das sind Kleislauftropfen. Ist nur die Frage ob du die hast.
Gute Besserung

LindaLina81 
Beitragsersteller
 02.11.2016, 17:10

Ich habe tatsächlich Kreislauftropfen, hab die aber bisher nicht genommen weil ich dachte, dass die sich vielleicht nicht mit meinem gereizten Magen vertragen? Habe auch nicht genau die, sondern Efortil heißen sie glaube ich

Stellwerk  02.11.2016, 17:12
@LindaLina81

Ich würd das lassen. Wenn Du jetzt nicht unbedingt zu einem unaufschiebbaren Termin musst, dann pusch Dich nicht unnötig, sondern ruh Dich einfach aus. Morgen früh geht's Dir sicher wieder besser.