Ist mein Zeckenbiss normal?
Vor genau einer Woche krabbelte eine Zecke am meinem Bein (sie hat sie nicht fest gebissen), also schnippte ich sie mit dem Finger weg. Das war vormittags, abends jedoch sah ich das genau dieser Punkt so aussah wie das erste Bild. Und als das am nächsten Morgen immernoch so war, ging ich zum arzt. Dieser machte garnix, sondern verschrieb mir nur die „PVP-JOD AL Salbe“ die ich mehrmals täglich drauf mach soll ( mache ich). Ich fotografierte diese Stelle immer einmal am Tag ab, um Veränderungen wahrzunehmen. In den Bildern seht ihr den Unterschied , es liegen immer so 1/2 Tage zwischen den Fotos. das letzte Bild ist heute, es tut nicht weh, kratzt nur ab und zu (hab das Gefühl das es immer dann ist wenn ich die Salbe drauf hab). Es fühlt sich auch minimal knorblig an und ist bissen dicker als die normale Haut. Soll ich mir deswegen mal morgen ein Arzt Termin machen?
4 Antworten
Absolut unbedenklich. Borreliose oder dergleichen sähe ganz anders aus. Kann sein, dass da noch ein minimaler Rest Zecke drin steckt und der sich herauseitert. Ein infektiöser Zeckenbiss ist das aber definitiv nicht.
Den Arzttermin kannst Du dir sparen, wenn sich da im Kern ein wenig Eiter bilden sollte, einfach ausdrücken. Das sieht aus, als würde es problemlos heilen.
(Habe einen Garten, Hunde und bin Pilzsammler. Habe seit vielen Jahren immer wieder mal Zeckenbisse.)
Das sieht nicht gut aus.
Ein Bluttest kann erst nach ca 6 Wochen Borreliose nachweisen.
Wenn Gelenkschmerzen dazukommen, sofort antibiotisch behandeln.
Die Viecher sind echt giftig dieses Jahr
Kann sein, das es sich entzündet hat, weil Teile der Mundwerkzeuge dinngeblieben.
Wenn es größer un runder wird mußte zum Doc, dann war die Zecke infektiös.
Wenn Du die Zecke wirklich entfernt hast bevor sie gebissen hat, dann kann ja zufällig ein anderes Insekt gebissen oder gestochen haben?