Ist meine Achillessehne wieder gerissen?
Ich habe eine OP an der Achillessehne aufgrund einer Ruptur seit genau einer Woche hinter mir. Nun bin ich seit ein paar Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und heute bei ein paar Freunden als Beifahrer mitgefahren. Ich habe den Fuß seitlich aufgesetzt und irgendwann gab es einen leichten Ruck und ich hatte das Gefühl, dass sich der Fuß etwas abgesenkt hat. Es gab keinen Knall wie beim ersten Riss und ich hatte auch keine Schmerzen, allerdings glaube ich, dass sich der Fuß jetzt anders anfühlt. Könnte meine frisch operierte Sehne erneut gerissen sein?
1 Antwort
Wenn du die Ferse aufgesetzt hast, kann es sein, dass die Naht ausgerissen ist und die Sehnenenden den Kontakt zueinander wieder verloren haben.
Im Zweifel musst du nochmal in die Klinik gehen und die Sehne untersuchen lassen. Ein Ultraschall wird da Klarheit bringen.
Grundsätzlich stimmt das bezüglich der Naht natürlich. Wenn die Sehne aber wegen einer degenerativen Erkrankung gerissen wäre, dann würden die Nähte auch nicht viel halten.
Das kann halt nur der behandelnde Chirurg beurteilen. 😉
Hauptsache alles ist in Ordnung.
Ich bin auch deiner Meinung. Es ist hoffentlich nichts passiert aber sicher ist sicher
Vielen Dank für eure Antworten! War eben in der Klinik und es wurde abgetastet und ein Sehnenreflextesr durchgeführt und es scheint, dass alles in Ordnung ist. Der Arzt hat auch gesagt, dass noch bei der OP getestet wird, wie strapazierfähig die genähte Sehne ist und schon eine ordentliche Vollbremsung nötig wäre, um sie so zum Reißen zu bringen.