Sehnenscheidenentzündung, krankschreiben?
Hallo liebe Community, ich habe seit ca 3 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung in meiner rechten Hand. Ich Arbeite als Softwareentwickler, sprich zu 90% mit dem Computer. Ich war jetzt 3 Wochen Zuhause und bin heute den ersten Tag wieder arbeiten. Jedoch merke ich nach ca 2 Stunden wie der Schmerz zurück kommt und mich bei meiner Arbeit sehr einschränkt. Was soll ich tun? Möchte nicht schon wieder krankgeschreiben werden.
5 Antworten
Hast du eine Schiene bekommen? Falls nein, wickel dir einen Verband um das betroffene Gelenk. Nicht zu fest, aber auch nicht zu lasch, soll halt stabilisieren.
Du kannst auch Voltaren Salbe darunter tun, das hilft recht gut.
Ich hatte inzwischen an beiden Handgelenken eine Sehnenscheidenentzündung und kann dir nur raten, das richtig auszukurieren, sonst wird es chronisch.
Gute Besserung.
ja ich habe eine schiene und trage sie auch gerade, voltaren emulgen tue ich 3 mal an tag drauf.
Es geht um deine Gesundheit, wenn du eine chronische (Dauerhafte, meist nicht mehr zu behandelnde) Krankheit daraus entwickelst, kannst du deinen Job an den Nagel hängen.
Gerade dein Arbeitsgerät solltest du so gut es geht pflegen ;)
meine kollegin hat eine schiene bekommen und immer wenn sie schmerzen hat, trägt sie die.
hab ich auch, trage sie auch gerade
Das ist natürlich blöd.
Eine elastische Binde könnte ein wenig Stabilität bringen und eine Vertikal-Maus.Aber dass hilft dir gerade nicht weiter.
Wenn es nicht geht,geht es nicht.dann musst du gleich wieder zum Arzt
Danke für´s Danke sagen und gute Besserung
Dehnen ! Zieh deine Hand/Finger bei gestrecktem Ellbogen zum Körper. Einmal mit gestrecktem Handgelenk und einmal mit gebeugtem Handgelenk.
Vorsichtig bis an die Schmerzgrenze gehen und mindestens 30 Sekunden halten.
Täglich mindestens 2 mal und das ganze über mehrere Wochen, vielleicht sogar Monate.