Ist Nordicwalkingtrainer zum Abnehmen geeignet? Wie gehts schneller? (keine Diät)
Hi,
ich mal wieder, dieses Gerät (Nordic Walking Crosstrainer) unten habe ich zu Hause und es verbraucht bei meiner Größe & Gewicht ca. 500kcal pro Std.
Da man 7000kcal verbrauchen muss um 1 kg abzunehmen, müsste ich ja laaaaange gehen.
Hm....wie kann ich etwas schneller abnehmen?
keine Diät - eher Sport gesunde Ernährung
11 Antworten
Du bist auf dem richtigen Weg, ohne Selbsterkenntnis, kommt auch kein Erfolg. Richtig ist, dass Du "nur" 10 Stunden trainieren musst, um 1 Kg Körperfett (Besteht nur zu 75% aus reinem Fett) abbauen musst. Das hört sich schlimmer an als es ist. Wichtig ist nur, dass Du anfängst, 3 Stunden die Woche Minimum. Dann ist das 1 kg bereist nach 3 Wochen weg trainiert. Hinzu kommen Multiplikatoreneffekte, wenn Du zugleich Deine Ernährung optimierst (Kaiser-König-Bettelmann-Prinzip). Du musst Dich dann nach 3 Wochen nicht wundern, wenn Dir 2 kg fehlen. Und das ist doch schon mal was. Mach weiter so.
du solltest deine ernährung umstellen, öfter mit dem fahrrad fahren, vllt überlegen, auch mal joggen zu gehen!
Du darfst nicht nur von den beim unmittelbaren Training verbrauchten Kalorien ausgehen.
Der angenehme Nebeneffekt eines richtigen Trainings führt dazu, das du auch in den Nicht-Trainingsphasen mehr Kalorien verbrennst.
Es gibt zum Einen den "Nachbrenneffekt", der auch noch nach Stunden direkt nach einem Training den Kalorienverbrauch erhöht.
Zum Anderen baust du langsam aber sicher mehr Muskelmasse auf und dadurch verbraucht dein Körper auch im Ruhezustand mehr Kalorien. Denn die Muskeln sind die eigentlichen "Kalorienkiller". Sie verbrauchen extrem viel davon und sorgen dafür, dass dein Grundumsatz steigt.
Ich empfehle dir dein Cardiotraining (Nordic Walking) mit einem mässigen Krafttraining zu kombinieren. Denn dadurch wird dein Körper optimal trainiert, um unnötiges Körperfett abzubauen.
Einen Trainingsplan für Anfänger findest du hier http://www.deindiaetcoach.de/wissen/sport-fitness/training/trainingeinsteiger/page/2.html
Hey, habe meinen Crosstrainer in den Keller verbannt .Mache schon lange Nordic Walking.zwischendurch aufgehört wg. Krankheit und dann doll zugenommen !Walke jetzt seit einem Jahr wieder ,die ersten 3 Monate ist nix passiert da war ich frustriert. Dann habe ich den Tipp bekommen ,nicht immer auf die Waage zu gehen sondern zwischendurch Taillen-und Oberschenkel umfang zu messen....da sah ich dann Ergebnisse! Weil :Muskeln wiegen schwerer als Fett! Nach ca. 3 Mon. sah ich es auch auf der Waage . Heute nach knapp einem Jahr habe ich 20 kg, abgenommen .Gehe täglich eine Std. walken und habe die ersten Monate aufgeschrieben was ich so esse (Auch Fette die ich zum braten oder so brauche) das geht so in den Alltag über ,das es jetzt selbstverständlich für mich ist,ausserdem habe ich keine Heisshungerattacken mehr ! Versuch es . Du brauchst dazu nur Ausdauer und Konsequenz !!!!Es hilft echt und ohne Walken beginne ich eben keinen Tag,weil es mittlerweile Spass macht
Bowling ist für Ungeübte besser. Man sollte sich nicht überlasten.