Ist Novaminsulfon ein Placebo?
Hallo, ich habe in den letzten paar wochen starke bauchschmerzen und mein arzt hat mir sehr oft novaminsulfon 500mg in tablettenform verschrieben. Jetzt frage ich mich ab, ob dies ein placebo ist oder ein stärkeres medikament benötigt ist gegen meine schmerzen, weil novaminsulfon wirkt nicht
5 Antworten
Nein, Novaminsulfon ist sogar eines der stärkeren Schmerzmedikamente. Und bezäglich möglicher Nebenwirkungen oder Fehlreaktionen alles andere als harmlos.
Es ist aber denkbar, dass es das falsche Medikament ist. Die wirken alle ein wenig anders, vielleicht hilft dir z.B. Buscopan besser.
Einfach wieder zum Arzt gehen.
Im Vergleich zu anderen Medikamenten reagieren sogar ziemlich viele Patienten allergisch auf Novalgin. Was dann echt unschön sein kann.
Das war auch das, was ich hauptsächlich meinte. Klar, im Vergleich zu Ibo &Verwandten keine Magenprobleme und im Vergleich zu Paracetamol kein Leberproblem. Das bringt nur nichts, wenn der Patient auf Novaminsulfon nicht reagiert.
Novaminsulfon hat im Gegensatz zu anderen Schmerzmittel am wenigsten Nebenwirkungen und wird bevorzugt auch in Krankenhäuser gegeben. Es belastet die Leber und den Magen nicht. Ich hatte dieses 4 Jahre lang und täglich in höherer Dosis bekommen.
Natürlich ist dieses Medikament kein Placebo!
Lies den Beipackzettel!
Novaminsulfon ist ein Schmerzmittel gegen Fieber, Koliken und postoperativen Schmerzen.
Wenn es bei Dir nicht wirkt, dann ist es möglich, daß es in Deinem Fall nicht das geeignete Mittel ist.
Bei "Bauchschmerzen" (das ist eine schwammige Aussage) unklarer Genese, solltest Du zum Arzt gehen und nicht mit irgendwelchen Medikamenten herumdoktern.
Novamin ist kein Placebo.
Geh zum Arzt und lass dir etwas anderes verschreiben oder die Dosis anpassen, wenn es bisher nicht hilft.
Novaminsulfon ist kein Placebo, sondern ein recht starkes Schmerzmittel.
Bauchschmerzen einfach mit Schmerztabletten zu behandeln ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Es muss doch an der Ursache gekämpft werden und nicht einfach nur die Schmerzen unterdrückt werden...
Völlig richtig. Deswegen ist "akuter Bauchschmerz" auch grundsätzlich erstmal ein Fall für den Chirurgen. Erst wenn der nichts gefunden hat, gehts weiter zum Internisten.
Novaminsulfon ist ein gutes bekömmliches Schmerzmittel und kein Placebo. Das bekam ich immer wegen Bauch und auch oft gespritzt und im Krankenhaus als Infusion. Würde mir mal Gedanken machen ob es Verspannungen sind oder nur falsch liegst.
Naja was heißt wenige Nebenwirkungen. Wenn man darauf allergisch ist ist das sehr schlecht da die Allergie sehr „hässlich“ ist. Ist nur sehr sehr selten