Ist Zucker pur essen gesünder als Nutella pur essen?
Welche von meinen freunden essen einmal pro woche auf einmal ein ganzes glas nutella. Da habe ich gesagt man könnte gleich zucker pur essen. Sie natürlich gleich geleugnet, aber jetzt habe ich mal die nährwerte verglichen: Nutella 100g: 547 kcal 56g Kohlenhydrate also Zucker 31g fett. Zucker: 387kcal, Kohlenhydrate 100g, kein fett natürlich, etc. Wenn man von nutella auch nur ein halbes glas isst hätte man fast 3x soviel zucker plus fett und kalorien. Zucker würden vermute ich die wenigsten auf überhaupt 100gramm schaffen, nutella schon! Für 100g bäuchte man sich nur mal ein brötchen sehr dick zu beschmieren. Natürlich ist beides sehr ungesund, aber ich habe doch recht oder, von beiden sachen ist der pure zucker weniger schädlich oder?
7 Antworten
in Prinzip nein, es kommt auf die Menge an, max. 25 g Zucker/Tag kann man einnehmen, ob pur oder als Nutella, aber nicht mehr.
Nein Nutella hat noch andere Nährstoffe. Zucker Pur ist da Ungesünder.
Im Prinzip ist in Nutella halt nicht nur Zucker sondern noch zusätzlich anderer ungesunder Kram. Demnach ist Zucker pur noch gesünder. http://bilder.t-online.de/b/74/46/10/32/id_74461032/610/tid_da/die-verbraucherzentrale-hat-die-zutaten-von-nutella-in-ein-glas-gefuellt-.jpg
Ich würde sagen beides ist ungesund.
Ich denke auch, dass Zucker gesünder ist, weil in Nutella so viele Konservierungsstoffe dessen Namen ich wahrscheinlich nicht mal aussprechen kann drin sind und die sind nicht gerade gesund! Aber wer ist schon 100g Zucker pur?😂also ich würde da eher zur Nutella greifen!😄