Jahrelang Bauch eingezogen?
Ich habe jetzt schon seit fast 4 Jahren meinen Bauch eingezogen.Fragt bitte nicht warum ich weiss es nämlich nicht mehr.Aber ich weiss eigentlich das es ungesund ist und ich habe auch manchmal schmerzen oder Bauchatmen funktioniert gar nicht mehr.Ich will damit aufhören und probiere das aber entweder tut es nach einer Weile weh oder ich ziehe in ein und merke es nicht weil es sich für mich normal anfühlt.Was kann ich dagegen tun? Bitte nur hilfreiche Sachen und nicht so was wie einfach aufhören denn so einfach ist es leider nicht.
Danke im Voraus
4 Antworten
ich ziehe auch immer den bauch ein schon so lange ich denken kann und das ist schon ziemlich lange.
du könntest bauchmuskeltraining machen , dann bekämst du mehr stabilität in der mitte des körpers und müsstest das nicht mechanisch machen . auch rückengymnastik brächte dir viel .
bauch einziehen ist nicht ungesund und man kann auch bauchatmen ,kann ich ja auch , ich atme nur mit bauch , ich müsste mehr mit der brust atmen - also mach dich nicht verrückt
das kann doch nur passieren , wenn man den bauch wirklich stark einzieht und das macht man nich t, wenn man so im täglichen den bauch immer wieder durch einziehen korriegiert .man zeiht ihn nicht stark ununterbrochen ein ,dann hättest du einen hammerharten bauchmuskel ,und ich denke,den hast du nicht ..dann wäre das auch ne seelische sache und keine körperliche
etreib sport für bauch und rücken dann hast du das problem nicht mehr
Doch das ist das Problem ich ziehe Ihn dauerhaft und stark ein
dannbrauchst du einen therapeuten -- aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen ,dazu brauchst du einen sehr starken kontrollierten willen und kannst eigentlich an nichts anderes mehr denken
Frage bist du vielleicht auch Bauchschläfer ?
Hast du das Gefühl, das die Schmerzen auch vom
Rücken kommen könnten ?
Ja also die Schmerzen sind auch im Rücken aber ich schlafe sehr selten auf dem Bauch und wenn ich es tue dann nicht mit Absicht
Vielleicht mal beim Arzt vorbei schauen kenne nicht mit sowas nicht aus
Wenn ich jetzt hier keine Antwort finde dann werde ich das wohl machen müssen
Zum Arzt gehen
Auf sehr vielen Internetseiten steht halt das viele innere Organe eingequetscht werden können und auch Verdauungsstörungen geben kann aber an sich kein schlechter Tipp