Jeden Abend brennende Hände, warum?
Eine Bekannte hat das Problem, dass ihre Hände Nachts öfter sich sehr warm anfühlen, rot werden und brennen und auch pulsieren.
Sie hat keine Schmerzen und bewegen kann sie die Hände auch bis auf die genannten Symptome. Sie hat zwar Neurodermitis aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
Warum passiert es immer abends und was kann sie dagegen machen?
So sieht ihre Handinnenfläche aus
5 Antworten
Das haben momentan Viele. Es kommt oft vom Desinfektionsmittel. Ich benutze abends Bepanten-Salbe. Das hilft ganz gut.
naja vielleicht eine allergie, vielleicht auf ne handcreme oder auf das waschmittel vom bettzeugs
Keine Ahnung
Es gibt viele Möglichkeiten, da müsste man wohl Ursachenforschung machen und sich ihre Lebens- und Ernährungsgewohnheiten genauer anschauen. Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt wären Nebenwirkungen von Medikamenten.
Medikamente nimmt sie zurzeit nicht.
Lebens- und Ernährungsgewohnheiten
Ja vielleicht. Aber ich denke eher nicht, da sie eigentlich einen sehr gesunden Lifestyle hat.
Doch , das kann mit Neurodermitis zu tun haben.
Aber auch Schwangerschaft :)
Sie soll sich mal beim Neurologen auf Carpaltunnelsyndrom untersuchen lassen .
Ich habe ein Bild reingestellt. Ihre Handinnenfläche ist sehr rot, genauso wie ihre Handoberfläche vor allem an den Fingern. Und sie hat das immer auf beiden Händen.
Ja, das ist eine häufige Ursache bei brennenden Händen.
https://m.tagesspiegel.de/gesundheit/brennende-haende/466998.html
Sie hat eine Milbenallergie aber dann hat man doch nicht solche Symptome. Und vor allem fast jeden Abend.