Ist das ein Hautpilz oder eine Nervenerkrankung?
Habe seit Wochen diesen Ausschlag an beiden Händen. Hausarzt hat mich zum Hautarzt geschickt. Hautärztin weiß auch nicht wirklich was es ist. Werde auf handpilz behandelt. Bin Tagesmutter und desinfiziere mehrmals täglich meine Hände. Das Problem ist das meine handlinien in den handinnenflächen brennen und das die ganzen Hände in Beschlag nimmt. Manchmal sieht es bis in die Unterarme. Nachts oder in Ruhezuständen ist es besonders schlimm.
ich habe jetzt 2 Wochen eine kortisonsalbe genommen ( hat mir die Hautärztin verschrieben ) dann war das brennen für 1 Woche weg. Der Ausschlag wurde allerdings nur gering besser und jetzt fängt das ganze von vorne an.
habe Angst das ich eine polyneuropathie habe. Dachte auch an Diabetes, das ich das POC SYNDROM habe, mein Hausarzt schließt das dennoch aus. Kann mir jemand einen Rat geben? Kennt jemand dieses Krankheitsbild?
Muss dazu sagen das es nur so aussieht wenn es nass ist. Im Trockenen Zustand sieht man gar nichts
4 Antworten
Du bist Tagesmutter und desinfizierst dir die Hände. Obendrauf noch Hypochonder.
Ich geh mal davon aus, dass du dir ständig vor lauter Angst vor Krankheiten, die Hände mit massig Desinfektionsmittel desinfizierst.
Dein Problem kommt vom übermäßigen Desinfektionsmittel. Das ist scharf, greift die Haut an und löst die Fettschicht u d Säureschutzmantel der Haut bei übermäßigen Gebrauch!
Als Tagesmutter musst du die Hände nicht ständig desinfizieren. Ordentliches Händewaschen reicht. Und fürs grobe Handschuhe.
Besorge dir Melkfett - wie Newcomer schon schrieb - und creme dir jeden Abend dick die Hände und lass es über Nacht wirken.
Tagsüber ebenfalls meklfett oder wenn dir da zu fettig ist, dann hol dir neutrogena aus der Drogerie.
So wie deine Hände aussehen, desinfizierst du viel zu viel!
Bin Tagesmutter und desinfiziere mehrmals täglich meine Hände
__________________
das entfettet natürlich die Haut und sie ist gereizt.
Nach jedem desinfizieren Melkfett oder ähnlich fettende Hautcreme auftragen
hatte am Bein auch Rötungen bzw Juckreiz. Bin damit zum Hautarzt weil ich Schuppenflechte vermutete. Er meinte nur dass meine Haut dort zu trocken ist.
Nun habe ich andere Socken da die zu stark abschnürten so dass Lymphe weggedrückt wurde. Ausserdem pflege ich Stelle mit Melkfett und schon ist Problem weitestgehend verschwunden
Danke. Ich bin auch Hypochonder und rede mir alles ein. Das macht das ganze noch schlimmer
Das sollte sich der hautarzt anschauen.
Da bin ich bereits in Behandlung, der weiß allerdings auch nicht so recht was es ist 😩
wenn r das nicht weißt,
Vielleicht ein Vitamin mangel
Ja genau so ist es. Ich habe jeden Tag eine andere Krankheit. Übermäßig desinfizieren tue ich meines Erachtens nicht, aber ich werde weiterhin darauf achten. Danke für deine Antwort