Jeden Sonntag Schnupfen, wie kommt da?

10 Antworten

Das sieht nach allergischem Schnupfen aus. Das Allergen müsste bei Dir zu Hause oder dort, wo Du Dich an den Wochenenden verstärkt aufhältst sein, wenn die Allergiehypothese stimmen sollte.

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 12:01

hmmm ich bin aber eigentlich immer gleichlange zu hause, wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich viel draußen und unterwegs. Vielleicht bin ich am we 2-3 stunden länger zu hause, kann der kurze zeitraum schon was ausmachen?

Das klingt wie eine Entgiftungsreaktion des Körpers - was nimmst Du am Samstag zu dir?

Ich habe immer dann die Nase verstopft (und Kopfweh), wenn ich Milchprodukte zu mir nehme (am Tag vorher)...

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 11:48

Das ist immer unterschiedlich, also Samstags nehme ich nichts anderes zu mir als an anderen Tagen. Mit den Milchprodukten ist mir auch mal aufgefallen bei mir, aber im moment esse und trinke ich gar keine Milchprodukte. Daran kann es also eigentlich auch nich liegen...hmmmm...

icecruiser  28.03.2012, 11:49
@PollyWolke

Achte mal auf Wurst, darin verbirgt sich so manches. Oder Braten. Joghurt? Lies mal überall die Beipackzettel genau.

Allergisch gegen Rauch? Gehst DU samstags aus?

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 11:58
@icecruiser

Ich bin vegetarierin und Joghurt esse ich auch nicht. Eigentlich esse ich nur Gemüse und mal was süßes... Samstags gehe ich auch mal aus, aber auch mal Donnerstags oder Freitags, manchmal auch ein paar wochen gar nicht, das ist immer unterschiedlich...Aber das stimmt, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, tränen meine Augen immer, aber komischerweise nur bei bestimmten Marken...

Aber dann wäre der Schnupfen ja nicht jeden verdammten Sonntag...hmmm

icecruiser  28.03.2012, 14:19
@PollyWolke

Führe mal ein paar Wochen lang Buch, was Du samstags machst und was Du ißt - vor allem, was an Samstagen anders ist als an den anderen Tagen. Vielleicht kommstDu so darauf.

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 14:24
@icecruiser

ok, das werde ich mal ausprobieren, danke für deine Tipps :-)

Also, bei mir ist es häufig so, dass ich mich verschnupft fühle, wenn ich mit offenem Fenster geschlafen habe - besonders in der kalten Jahreszeit hatte ich morgens ein verschnupftes Gefühl. Kann es das sein, also, dass du vielleicht immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit offenem Fenster schläfst?

Oder was machst du Samstags anders als an den anderen Tagen was einen Schnupfen hervorrufen könnte?

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 11:53

Das einzige, dass anders ist, ist, dass ich am Wochenende länger schlafe...Mit dem Fenster hab ich manchmal auch, aber in der Woche hab ich das Fenster auch immer auf seitdem es warm draußen ist.

simme84  28.03.2012, 13:03
@PollyWolke

hmm, der längere Schlaf kann es eigentlich nicht sein. Und mit offenem Fenster schlafen kann es bei dir auch nicht sein.

Wie sieht es mit Sport aus? Machst du regelmäßig Sport oder nur am Wochenende? Welcher Sport und in welcher Intensität? Drinnen oder draußen?

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 14:23
@simme84

Also eigentlich bin ich ja eher Sport-Faul, aber in letzter Zeit fahre ich sehr viel Fahrrad, aber nicht nur daher-dümpeln beim Schritttempo, sondern ziemlich schnell und rasant. Könnte das ein Auslöser sein?

simme84  28.03.2012, 14:40
@PollyWolke

Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang. Also hat dieses regelmäßige Schnupfengefühl angefangen als du angefangen hast Fahrrad zu fahren? Wann fährst du Fahrrad? Samstags?

PollyWolke 
Beitragsersteller
 28.03.2012, 15:12
@simme84

also 100 %ig kann ich nicht sagen, ob das beides gleichzeitig angefangen hat, aber so um den dreh muss das gewesen sein. Aber ich fahre jeden Tag viel Fahrrad, nicht nur Samstags...hmmm....

Du hast eine Allergie überleg mal mit was du Sonntags in Kontakt kommst was du sonst nicht hast von Montag bis Samstag

Allergie, die du in der Woche nicht bekommst, weil du auf der Arbeit bist. Daraus resultiert mangelnde Allergenexposition, sodass die Allergische Reaktion ausbleibt.
Das fällt mir jedenfalls als erstes ein...