Jemanden DICK oder FETT nennen?
Hallo,
ich habe eine sehr übergewichtige Nachbarin, die zudem sehr egoistisch ist und wie ein Parasit versucht, andere auszunutzen.
Allerdings hasst sie es, wenn jemand sie auf ihr eindeutiges Übergewicht (wahrscheinlich 100 kg auf 1,68m) anspricht.
Sie pisst mich ziemlich an. Natürlich wäre eine Aussprache der richtige Weg. Aber darf ich sie FETT nennen oder muss ich DICK sagen? Was wäre korrekt?
18 Stimmen
16 Antworten
Beleidigungen sind immer nicht so toll, da es nicht um ihr aussehen geht sondern um ihren scheiß charakter.
Ob sie zu viel wiegt oder nicht - tut nichts zur Sache.
Einen (kleinen) Schönheitsfehler hast du doch bestimmt auch.
Nichts davon wäre korrekt und hätte ich mit dir zu tun, würde ich deine Schwachstelle raus finden.
nett sein, das erwartet sie nicht un is dann erstmal voll überrascht
Meinst Du denn, es spricht für Dich, wenn Du sie nur auf dieser Ebene beleidigen kannst? Damit stellst Du eigentlich nur Dir selbst ein Armutszeugnis aus.
Jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden, deinem Charakter eine Mäßigung und Besserung zu verpassen ;-)
...obwohl man ja eigentlich nicht gemein sein sollte.
Eigentlich hast du Recht - es gäbe so viel anderes an ihr zu kritisieren. Aber kein Bock auf politische Korrektheit - jemand muss ihr sagen, dass Verzicht (hier: auf Nahrung) auch zu einer Mäßigung und Besserung des Charakters führt (meine Meinung)!