Bläschen in den Handinnenflächen
Hallo Liebe GuteFrage.net User,
Ich habe seit letzem sommer solche kleinen bläschen in den Handinnenflächen die über dem winter weg waren und nicht einmal aufgetaucht sind. Nun seit es wieder relativ warm ist treten die bläschen wieder auf. Letztes jahr konnte man es extrem sehen und die bläschen sind aufgegangen und juckten wie verrückt. Dieses jahr hingegen sind die bläschen zu und man sieht sie sogut wie garnicht. Jucken tun sie auch seltens mal, ich kann mich noch gut zusammenreißen die finger davon zu lassen und nicht zu jucken :)
Hat jemand dasselbe und weiß evtl jemand was man dagegen machen kann (hausmittel oder anderes) und was der auslöser davon ist?!
WIe schon gesagt tritt es bei mir nur im sommer auf :)
Hier mal ein Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis
Danke Vorab...
Mit freundlichen Grüßen
DeMarc
3 Antworten
Ich hatte das auch mal; Auslöser: Wärme (schwitzende Hände) + gepuderte Handschuhe; Als ich dann auf ungepudert umgestellt habe, ging das weg. Der Juckreiz ist allerdings elendig schlimm...evtl. kurzzeitig eine leichte Cortisonsalbe verwenden. Und Nachts schön eincremen (nicht mit zu fetter Salbe) und Handschuhe tragen. Nicht zu viel waschen (und nur mit milden Sachen) damit die Hände nicht austrocknen (sonst kanns Risse geben)
Oh man, ich bekomme da plack von was man alles bekommen kann echt... Es ist echt schlimm... Aber ich werde es mal probieren :) Dann werd ich mal bescheid geben :D
So eckelig wie auf dem bild war es bei mir noch nie :) und ich hoffe das wird auch nicht so extrem. Man sieht die bläschen nur wenn ich die hand gegen das licht halte :)
Ich würde dir Rateneinem Hautarzt um Rat zu fragen.
Ich war letzes jahr damit bei meiner hausärztin und die hat mir so ne salbe verschrieben die ich aber nie genommen habe da ich überall wo es geht auf medikamente etc verzichte... Ich muss sowieso zum hautarzt dann kann ich die direkt auch mal auf die bläschen ansprechen :)