Kaiserschnitt vergleichbar mit Blinddarm op vor 10 Jahren?
Hey ihr lieben
Nächste Woche ist es so weit, ich habe aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt.. Was mich sehr belastet. Habe Angst vor der unbeweglichkeit und den Schmerzen danach...
Ich hatte vor 12 Jahre ca. Eine Blinddarm op , konnte ein tag danach mit schmerzen laufen.. wobei ich damal auch erst 11 jahre alt war. Spielt vielleicht auch ne Rolle.
Nun zu meiner Frage... ist der schmerz vergleichbar da die Narbe ja auch am Bauch ist, und damals war der Schnitt ja auchnoch größer als heute bei ner Blinddarmop. Ca 10 cm. Kann man den Schmerz dan damit vergleichen vom heutigen Kaiserschnitt?
Habe so angst mich um meinen baby nicht kümmern zu können weil ich mit Schmerzen kämpfen muss.
1 Antwort
Alles gut. Musste auch einen Kaiserschnitt machen lassen und konnte mich am nächsten Tag gleich um mein Baby kümmern. Du bekommst starke Schmerzmittel und musst natürlich die ersten Tage noch viel liegen, damit es gut zusammenwachsen kann und nicht viel Druck auf den Schnitt kommt. Aber dein Baby kann neben dir im Krankenbett liegen oder du stellst das Babybett nebendran und kannst es immer rausheben. Milch und Klamotten und Windeln waren in einem Behälter auf dem Zimmer.