Kaktus stachel unter nagel.
Hallo!
ich habe mir am 15 Dezember 2013 abend einen Kaktus Stachel knapp vor dem anfang des Fingernagels eingezogen. Damals haben wir viel von dem Stachel raus bekommen aber wie scheint nicht alles. Denn vor ungefähr 1 Woche habe ich etwas kleines schwarzes ( nur ein kleiner huckel) leicht aus dem Nagel kommen sehen. Man sieht das es länger ist, es kommt nun so wie es aussieht von weiter innen, knapp hinter dem fingernagel anfangs. Da ich ja ein kleiner Schisser schon bin und befürchte das der Arzt es sofort irgendwie entfernen würde frag ich lieber zuerst ob es eine Möglichkeit gibt es zuhause möglichst schmerzfrei weg zu bekommen? Wenn man auf den finger drückt merkt man nur einen kleinen leichten Schmerz. Oder soll ich lieber warten bis der Körper das von selbst Regelt?
LG
3 Antworten
Wenn du Schiß hast mache erst mal ein Pflaster drauf und warte ob das Teil raus wächst. Wenn nicht bleibt nur der Weg zum Arzt.
Nonsens. Wenn, dann wächst es ein aber nicht raus. Warum rätst du zum Warten? Das Einzige was beim Warten passieren kann, ist eine Infektion.
den finger mit grüner seife baden.
Warum Witz ???? Seifenlauge ist ein altes Hausmittel das bei Splittern unter der Haut sehr wohl funktioniert - Haut und Spiltter quellen auf und man kriegts leichter raus, ausserdem ist Seifenlauge aus irgendwelchen Gründen entzündungshemmend und heilungsfördernd...
also warten würd ich auf keinen Fall ich würd`s mal mit einer pinzette versuchen, wenn das nicht geht würd ich zum arzt gehn und das proffesionel erledigen lassen
lg
Guter Witz...