Kalorien von Tomaten und Gurken auch zählen?
Hallo, Ich mache momentan eine Diät. Und ich frage mich die ganze Zeit ob es sinnvoll ist auch die Tomaten von meinem Salat abzuwiegen und auch im Kalorien Zähler einzutragen. Ich finde, man sollte sich ja nicht zu verrückt machen mit der Sache. Deshalb habe ich bis jetzt meinen Salat (essig/Öl dressing) nie eingetragen, weil die Zutaten meiner Meinung nach eh nicht relevant für mein Körpergeruch sind, zb Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln usw..
Nur wenn ich wie gestern Feta Käse in den Salat reinschreiben habe ich den dann natürlich mitgerechnet
5 Antworten
Das Öl im Salat ist natürlich relevant. Die Gurke hingegen nicht.
Was das mit dem Körpergeruch zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Naja, es ist ja auch noch früh am Tage. Bzw. spät in der Nacht, je nachdem.
Vielleicht war "Körpergewicht" gemeint...
Ich würde es nicht mitzählen, selbst wenn ich eine halbe Gurke essen würde. Das ist eher mehr Wasser als alles andere :) LG Rose
Persönlich halte ich es so, dass ich solche Gemüse überhaupt nicht berücksichtige, weil sie m. E. nicht relevant sind. Anders ist es bei gehaltvollen Gemüsen, die als Mahlzeit herhalten (Kartoffeln, Tomatenkonserven in größeren Mengen, etc.) Das Dressing eines Salates wäre selbstverständlich relevant.
Wenn man's richtig machen will sollte alles notiert werden. Habe ich auch immer gemacht da ich eh Grad dabei war. Denn auch diese Lebensmittel haben eben Kalorien und je nach Menge die man isst können das am Ende des Tages einige kalorien sein. Bei mir macht allein das Gemüse täglich schon 200kcal aus. Wenn ich das unterschlagen würde hätte ich echt nen Problem
Ja, mitzählen, vor allem die Kalorien der Tomanten. Die haben relativ viel Kohlenhydrate.
Ja, wollte ich auch schreiben. Ebenso die Zwiebel, Paprika,. 👍
Ich glaube der FS wollte Körpergewicht schreiben also so kann ich es mir nur erklären LG :)