Kann das ein Nabelbruch sein?

???? - (Nabelbruch)

3 Antworten

Das kann meiner Meinung nach durchaus ein Nabelbruch sein, denn es gibt auch Nabelhernien, bei denen sich der Nabel nicht deutlich vorstülpt, wenn gleich ich sagen möchte, dass dieser Nabel für mich schon recht prägnant vorsteht! Ob es aber tatsächlich ein Nabelbruch ist kann nur eine gründliche Untersuchung des Nabels erweisen. Und der Nabel gehört für mich auf jeden Fall ganz gründlich untersucht. Ob am Ende dann eine Therapie (Operation?) erfolgen muss hängt ebenfalls vom Untersuchungsbefund und den Beschwerden ab. Und daher meine Frage: gibt es Schmerzen am Nabel? Wenn ja, dann sofort und gleich zum Arzt...!

Nein, sieht nicht so aus, bei einem Nabelbruch wölbt sich der Nabel normalerweise deutlich nach aussen, so wie hier:

http://www.operationszentrum.ch/nabelbruch-umbilikalhernie

Hast Du denn Beschwerden?? Dann solltest Du einfach mal zu einem Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

LG

Songul06 
Beitragsersteller
 29.07.2015, 00:06

Das ist meine Tochter sie ist 3,5 Sie klagt oft über Bauchweh oft wenn sie sich aufgeregt hat usw deswegen hab ich gedacht das gehört sich zu ihre. "Spinnereien" :) Naja mal sehen wie es morgen aussieht villt hat sie einfach nur zu viel gegessen

MaSiReMa  29.07.2015, 00:09
@Songul06

Ah, ok, aber vielleicht solltest Du es trotzdem mal checken lassen. Bei so kleinen weiß man nie genau, ob sie "markieren", oder wirklich Beschwerden haben??

Vielleicht reagiert sie auf "Streß" mit Bauchweh? Gibt es ja bei Erwachsenen auch. ;o)

Alles gute für Deine Lütte.

Schmerzt es ? Wenn ja mal zum Arzt gehen !