Kann das Schienbein beim Thaiboxtraining brechen oder kaputt gehen?
Moin ^^
Ich hab neulich mit Thaiboxen angefangen und es macht auch Spaß. Es ist anstrengend und tut auch manchmal weh, aber ich versuchs trotzdem durchzuziehen, also gegen Schmerzen an sich hab ich nichts, nur sorge ich mich etwas um die Folgen. Wenn wir z.B. als Training mit jedem Bein 30-40 Lowkicks mit jedem Schienbein an Bocksack machen, tut mir irgendwann mein Schienbein weh. Ich versuch dann auch weiterzumachen, obwohl mein Schienbein weh tut, weil ich denke, dass das einfach dazugehört. Meine einzige Frage ist aber, ob die Schienbeine irgendwann davon kaputt werden können, sprich durchbrechen oder sowas. Wird das passieren? Oder merkt man immer nur die Schmerzen?
Danke für eure Antworten ^^
4 Antworten
Das Schienbein ist einer der schwerst zu brechenden Knochen im Körper. Denke nicht das deine Befürchtungen Begründet sind :)
der knochen wird eher härter wenn er kleine risse durch verletzungen bekommt die wieder verheilen. Wie wärs wenn du mit deinem trainer sprichst ? ^^
und von nem Boxsack bricht das bein nich ;)
Dein Schienenbein kann brechen wenn du Vollprofi bist und mit aller Kraft nen lowkick machst.
Beim Training oder als Anfänger ist das fast unmöglich. Mehr als blaue Flecken und. Blutergüsse wirst du nicht davontragen und auch keine dauerhaften Schäden.
Das wird schon wieder. War bei mir auch so, als ich mit Taekwondo angefangen habe, dachte ich breche mir gleich den Fuß, aber der härtet sich nur ab:D