Ich bin verzweifelt :( VERLETZUNGSPAUSE?
Hallo ich bin 15 und mache seit 2 monaten kick-thai boxen. Habe mich bei meinem training am oberschenkel verletzt wegen einem lowkick ich kann mein linkes bein jetzt nicht mehr so gut hochziehen aber laufen geht noch ganz gut . Ich war beim artzt der meinte nach spätestens 5 tagen geht das weg und ich kann mein bein wieder zu 100% bewegen aber ich soll erst nach 2 wochen wieder anfangen zu trainieren weil wenn noch ein lowkick gegen mein oberschenkel kommt dann tuts wieder weh da ich aber erst 2 monate thaiboxen mache und als anfänger verlernt man es wieder sehr schnell deswegen woll ich euch fragen ob ich wieder zum training gehen soll nach den 5 tagen und das risko eingehen wieder verletzt zu werden oder ob ich nicht hin gehen soll und dafür vieles wieder vergessen werden und wieder emfindlich werde(abhärtung weg). Ich würde mich auch gerne über sparrings tipps freuen da ich extrem schlecht bin(wirklich) ich werde eigentlich gast nur zusammen geschlagen (weil die auch alle solange schon da sind) ich habe eben die typischen anfänger fehler weg gucken ,weg drehen, schlechte deckung undso weiter . Ich freu mich über jede Antwort ;)
2 Antworten
Auf jeden Fall solltest Du die Verletzung ausheilen lassen. Du bist 15, Dein Körper, Knochen und Muskulatur wachsen noch.
Im schlimmsten Fall kannst Du bereits jetzt deinen Körper nachhaltig schaden.
Es hat schon seinen Grund, warum Spitzensportler Ihre Verletzungen ausheilen lassen, langsam wieder ins Training einsteigen und erst wieder, wenn die Belastung zu 100% uneingeschränkt möglich ist, ins Geschehen eingreifen.
Ansonsten solltest Du nach 2 Monaten keine Wunder erwarten. Die Trainingserfolge kommen noch früh genug.
Wenn das so ist, wie du es beschreibst, dann ist das da der allerletzte Asi-Club. Kein seriöser Club und kein seriöser Trainer würde derartige Dinge dulden.
Mein Tipp: Melde dich da ab.
Suche dir einen vernünftigen Club mit einem richtigen Trainer, da kommt es dann nicht vor, dass Anfänger verkloppt oder gar verletzt werden.